Spuren

wolfgang m.

Well-known member
Brunnen vor einem Museum in Rheinzabern.
Die Spuren sind Fingerspuren von Besuchern, die sich im Brunnen die Fingerspitzen benetzt haben.

Anhänge

kaliko

Well-known member
wolfgang m. schrieb:
Die Spuren sind Fingerspuren von Besuchern, ...
Hallo Wolfgang!
Frage: Wieso sind diese Spuren so sichtbar in dem Brunnen  :think:  ?

Auf mich wirkt das Bild übrigens fast sakral....ist wahrscheinlich die grafische Gestaltung...  :think:

lg
Brigitte

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Brigitte,

sie sind deswegen zu sehen, weil das Wasser abgelassen wurde. Die Untergrundplatten reflektieren an den blanken Stellen entweder den Himmel oder die Architektur der Umgebung.
Die sakrale Wirkung war gewollt, deswegen die strenge Ausrichtung des Bilds.

Viele Grüße
Wolfgang

P.s.: ich geh einfach einmal davon aus, dass es Fingerspuren sind.

Downunder

Well-known member
Hi Wolfgang,
interessantes Bild - die Idee finde ich super - die sakrale wirkung hast du voll "getroffen"....kommt bei mir auch so an......auch die Farben der Spuren finde ich hier sehr schön..... habe das Bild länger betrachtet und irgendwie ist's ein gutes Bild aber nicht ein "wow-Effekt" Bild.....bin mir vielleicht bei dir schon diese "wow-Effekte" gewöhnt. aber schlussendlich eine schöne Arbeit. Nehme an den Schärfeverlauf hast du so beabsichtigt?

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Bill,

es erinnerte mich spontan an ein Kirchenfenster. Ein Bild das Ruhe ausstrahlen und zum Nachdenken anregen soll.
Der Schärfeverlauf war bei der Aufnahme so beabsichtigt, werde aber demnächt erneut hingehen und mit noch kleinerer Blende das Motiv aufnehmen. Könnte mir vorstellen, dass das Bild nochmals gewinnt dadurch.

Dank fürs Kommentieren
Wolfgang

Downunder

Well-known member
Hi Wolfgang,
ich bin mir noch unschlüssig was mir besser gefällt - mit oder ohne Wasser. Irgendwie hat das erste Foto etwas, was das zweite nicht hat Auf dem zweiten gefallen mir die Farbe in unteren Teil des Wassers.....aber die sakrale Wirkung ist nicht mehr. Die beiden Bilder wirken auch total verschieden.......also ich glaube, ich finde das erste Foto "besser"........oder besser geasgt "es gefällt mir besser"

Oben