Startklar nach dem Regen ?

mweitlaner

Well-known member
Hallo Leute,

Die Stunde des Wartens auf meine Tochter, die ich zuvor ins Hallenbad geführt hatte nutzte ich für einige Schüsse in der nahen Umgebung. Da gibts nämlich einen gar nicht so kleinen Sportflugplatz, der an einer kleinen Stelle noch nicht eingezäunt ist.  :shutup:

Das Wetter war ideal und die kleine Viersitzige stand gerade richtig vor dem neuen Hangar.  :)

lg Michael
 

Anhänge

mweitlaner

Well-known member
Danke - ksla.

Ja, clic - da hast du wohl recht. Das Foto war eines der letzten am Platz und da hatte ich mich vielleicht von den Fluggeräten ein wenig satt gesehen. Jetzt am Bild bemerk ich auch, daß der Flieger ein wenig zu kurz kommt.

Zum Ausgleich hier zwei weitere Bilder vom Tag, diesmal mit mehr Blech.

Liebe Grüße
Michael
 

Anhänge

Lumix_93

Well-known member
Kommentar: Bild 108 x.jpg
Die Linke hälfte finde ich nicht so schön die Rechte aber der hinter grund hinter dem Zaun ist mir Persönlich zu scharf (finde geschmaks sache)

Kommentar: Bild 079 x.jpg
Sehr schönes Bild  Tiefenschärfe ist dir gut gelungen bestes bild finde ich

Kommentar: Bild 081 x.jpg
Flieger ist scharf gefällt mir Hintergrund ist scharf gefällt mir nicht


Gruß Lumix :photo:
 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Mit Fahrzeugen aller Art habe ich selber fotografisch noch Schwierigkeiten, aber vielleicht darf ich dir doch sagen, wie die Bilder auf mich wirken:
Also: Bild eins gefällt mir gut... da ist alles drauf - Flieger, Hangar, Asphalt, Himmel (was halt die Laiin so mit Flugplatz assoziiert, a la "In den Pfützen schwimmt Benzin" ;) ). Die Regentropfen, die man auch auf den anderen Bildern sieht, und das Licht vermitteln diese Stimmung sehr gut. Gut fände ich, wenn ein Stück vom Flügel noch drauf wäre, als Verbindung zwischen Motor (? :keineahnung:) und dem anderen Teil.
Bild zwei ist mein Favorit. Ich hab's mir jetzt schon ein paar mal angeschaut, und finde die Diagonale, die durch die Flugzeuge entsteht, sehr schön. Ich frage mich nur, ob man den unscharfen Teil links unten durch Beschnitt weglassen sollte....nur so ein Bauchgefühl, was meinst du?
Zu Bild drei kann ich am wenigsten sagen - es wirkt recht technisch auf mich, und das ist, wie gesagt, leider nicht ganz mein's.

Liebe Grüße!  :wink:
Kaliko
 

mweitlaner

Well-known member
Hallo Kaliko,

Danke für deine Eindrücke, solches Feedback ist sehr wertvoll für mich.

zu Bild 2 hatte ich mir auch schon einen anderen Beschnitt überlegt und vorbereitet. Ich hoffe es trifft deinen/euren Geschmack.

Liebe Grüße
Michael
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Ja, jetzt ist es super!!  :up:  Du hast auch oben noch ein Stück vom Himmel weggenommen - das hatte ich mir auch überlegt, nur nicht hingeschrieben...  :) 
Jetzt kommt die Diagonale doch schön zur Geltung, nicht?

Liebe Grüße!
Kaliko
 
Oben