Stimmung für Zwei

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo  :wink:

eigentlich wollte ich das Bild schon lange mal einstellen in den Thread mitr dem Liebesthema aber ich find den net mer. Jetzt mach ich halt doch einen neuen auf. Also soviel Arbeit wie in diesem Bild habe ich noch in keines investiert. Ich hoffe es gefällt euch.

LG Thomas

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Hallo Thomas  :wink:

Nicht böse sein, aber ich sehe jetzt nicht, wo da die ganze Arbeit stecken soll  :think:

- rote Serviette? auf Holztisch. Ne schöne vllt. weiße Tischdecke wäre besser gewesen.
- Fussel auf Serviette
- Gläser nicht ganz sauber
- Makel auf dem Flaschenetikett
- Die Lampe find ich nicht gerade ein Hingucker....aber das ist natürlich Geschmacksache
- Steckdose im Hintergrund zu sehen

Die Flasche von hinten zu beleuchten finde ich eine gute Idee. Aber ich hätte es wahrscheinlich anders arrangiert. Wo das linke Glas und die Flasche sich kreuzen gibt es einen unschönen Reflex im Glas.
Ich hätte vielleicht auch mehr Brennweite genommen, damit das ganze nicht so verzerrt.

Tut mir leid, dass ich nichts positives dazu zu schreiben habe.

TK-FotoFreund

Well-known member
nico-e420 schrieb:
Tut mir leid, dass ich nichts positives dazu zu schreiben habe.
Hallo Nico
das braucht dir nicht Leid tun. Du hast deine Meinung und findest Punkte die dir nicht gefallen. Das ist OK.
Die Arbeit war übrigens nicht das Set auf den Tisch zu stellen. Das hab ich ein paar mal gemacht. Die Arbeit und der Aufwand steckt im Lichtaufbau auch das was du nichts siehst. Du siehst nur die Beleuchtung von hinter der Flasche.
X Aufnahmen mit allen Möglichen Lichtversuchen. Und das Bild ist ein HDR.
Klar hab ich irgendwann auf Kleinigkeiten nicht mehr aufgepasst,ob die Gläser sauber sind usw.
Manche Dinge kann ich nicht ändern, oder will ich nicht ändern. Die Lampe gefällt mir persönlich gut drum hab ich sie genommen. Auch die anderen Utensilien sind eigentlich so gewählt wie ich das wollte. Dann soll das Bild auch ein Thema transportieren. Ich weis es war fies es nicht zu sagen, aber das eigentlich Thema steckt im Bild offensichtlich drin.
Die Brennweite, ich wollte unbedingt WW haben und das bringt viele Probleme mit sich auf die Nahe Distanz. ABer es gibt eine tiefere Perspektive.

LG Thomas

firemusic

Well-known member
Kommentar: TK20110218_083_FAQ.jpg
Also persönlich gefällt mir das Bild jetzt auch nicht so supergut. Der Mittelpunkt vom Ganzen ist dieses merkwürdige Etikett und die Flasche sieht unten wie Orangensaft und in der Mitte unnatürlich gelb.
Dann ist glaub ich auch noch der Kerzenständern links abgeschnitten worden.
Die Gläser und die Kerze sind auch nicht umbedingt scharf geworden.
Irgendwie wirkt das Bild nicht vollendet aber wenn es dir gefällt reicht das!

TK-FotoFreund

Well-known member

firemusic schrieb:
Also persönlich gefällt mir das Bild jetzt auch nicht so supergut.
Das ist doch OK. Du hast deinen Geschmack, der ist anderst wie meiner.

firemusic schrieb:
Der Mittelpunkt vom Ganzen ist dieses merkwürdige Etikett und die Flasche sieht unten wie Orangensaft und in der Mitte unnatürlich gelb.
Ja der TExt vom Etikett ist Thema des Bildes. Das Bild soll also dieses Thema transportieren. Was natürlich nicht die schmutzigen Gläser rechtfertigen soll.
Aber viel in dem Bild ist extra gemacht um die "Kabale" zu transportieren.
Der KErzenständer ist komplett drauf. Aber es sind noch andere KErzen mit Alufolien als Reflektoren verwendet worden, deren Schein sieht man noch in de Gläsern.
LG Thomas

TK-FotoFreund

Well-known member

firemusic schrieb:
Irgendwie wirkt das Bild nicht vollendet aber wenn es dir gefällt reicht das!
Du hast auch hier wieder Recht. Es ist nicht fertig. Andererseits hänge ich ein bischen im Thema und komm nicht weiter. Zuviel Perfektion und andere Vorschläge würden meiner Ansicht nach verhindern das die "Kabale" transportiert wird. Da die aber zum Thema gehört ist es sehr schwer, ein Bild zu gestalten welches gefällt aber nicht die "Kabale" unterdrückt. Ich hatte gehofft ein paar Hinweise zur Vollendung des Bildes zu bekommen. Ausser die schmutzigen Gläser und die Steckdose.
Aber das scheint nicht ganz einfach zu sein.

LG Thomas

mikewhv

Moderator
Hallo,

geht es um kabale (veraltetes wort für intrige) und liebe allgemein oder um das entsprechende stück von schiller ...  :think: ...

Ausser das der text auf der flasche steht sehe ich keinen kontext zwischen dem bild und dem einen oder anderen thema, das dürfte auch nicht so einfach umzusetzen sein.

Ich würde das bild im separee in einer bar ansiedeln, in dem getränke fraghafter herkunft und andere dienste zu meist exorbitanten preisen angeboten werden.  ;D

Mike

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo Mike  :wink:
mikewhv schrieb:
Ausser das der text auf der flasche steht sehe ich keinen kontext zwischen dem bild und dem einen oder anderen thema, das dürfte auch nicht so einfach umzusetzen sein.
Jetzt sitze ich wieder am PC und kann dir ausführlicher Antworten.
Aufgrund der bisherigen Antworten scheint "Kabale" ja schon genug drin zu sein.
Die Kunst dürfte sein die "Liebe" etwas stärker zu betonen und die "Kabale" etwas zurück zu nehmen. Die Liebe sollte aber in Summe mit dominanz sein.

mikewhv schrieb:
Ich würde das bild im separee in einer bar ansiedeln, in dem getränke fraghafter herkunft und andere dienste zu meist exorbitanten preisen angeboten werden. ;D
In die Schmuddelecke wollt ich dabei nicht gehen.
Im finalen Bild sollendie Gläser auch gefüllt sein.
LG Thomas

Oben