Stormfront November

Jamo

Moderator
Mh, gefällt mir im Prinzip das Bild, aber muss der Baum so strahlen? Hast du die Lichter bearbeitet oder woher kommt der schimmer?

Downunder

Well-known member
Danke euch beiden,

mir passt dieser "Heiligenschein" auch nicht so. Kommt von der Bearbeitung.....habe mich mit HDR versucht........

faolchu

Well-known member
...dabei kann das durchaus passieren, der helle Schein um den Baum ist mir auch gleich aufgefallen. Der Lichtschein ist aber der einzige dunkle Punkt im Bild.  ::)

Sehr schönes Bild ist das geworden. Mir gefällt auch die Anordnung der Linien.
Stimmungsvoller würde ich es finden, wenn Du die Sättigung der Gelbtöne verringers. Das Gras leuchtet etwas zu kräftig.

Den hellen Schein um den Baum kannst Du aber problemlos nachbelichten. Nachbelichter-Werkzeug - weiche Spitze, nicht zu kleiner Durchmesser - Lichter nachbelichten - Belichtung um die 20% und ein paar Mal vorsichtig über die Stellen  wedeln.

Downunder

Well-known member
Danke euch....also ich werde mal versuchen diesen Schein noch wegzubekommen.

@Faolchu: Danke für den tip, wie ich diesen Schein wegbekomme.

R

Regine

Guest
faolchu schrieb:
Sehr schönes Bild ist das geworden. Mir gefällt auch die Anordnung der Linien.
Da schliesse ich mich schnell noch an. Ich war gestern "on the road" und bin etwas spät dran.

digifun

Well-known member
:wink: Habe das Bild heute erst gesehen. Ein tolles Foto hast Du da gemacht, der Kontrast zu den düsteren Wolken und den unüblichen hellen Licht von unten hat was  :up: Die Prise Schnee ist dann noch das Salz in der Suppe  :hut:

Oben