Streifzug über einen Feldweg ...

Schwuitz

Member
Hallo.

Wir sind gestern Abend recht spät noch ne runde spazieren gewesen, dabei sind einige schöne Bilder entstanden. Hier mal zwei, die mir persönlich sehr gut gefallen.

Wie immer sind Meinungen und Kritik höchst erwünscht ;-)

Gruß

Michael
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
das erste Bild wirkt etwas unruhig, ist auch nicht richtig scharf geworden. Es sagt mir nicht so zu. Die Baume finde ich vom Bildausschnitt, Tiefenschärfe und Farben absolut gelungen. Vielleicht könnte man den Holzstab vorne noch wegretuschieren ... stört aber nur minimal.
 

nico-e420

Well-known member
hallo,

also das erste mag mir auch überhaupt nicht gefallen...da weiss ich nicht so recht wo ich hingucken soll.

das zweite find ich ganz gelungen und kann mich da anja nur anschliessen. evtl die farben noch ein wenig intensiver....aber da sind geschmäcker ja verschieden ;)

gruss nico
 

Schwuitz

Member
Also ich habe das erste nochmal ein wenig überarbeitet. Vom Bildausschnitt ist es nun fast das Original. Irgendwie finde ich persönlich das Bild hat was, weiß um ehrlich zu sein nicht mal was mir daran so gut gefällt.

Beim zweiten hatte ich es schon mit einer höheren Sättigung probiert, allerdings wirkt das ganze dann doch zu sehr künstlich und wollte mir so gar nicht mehr gefallen.

Und zusätzlich habeich noch ein drittes mit angefügt, was mir persönlich auch ziemlich gut gefllen hat. Mal sehen wie Ihr es findet.

Vielen Dank für eure Kommentare  :wink:
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

die bilder baumreihe und kamille gefallen mir, bei der baumreihe fällt mir wie anja der holzstab auf aber das ist fast schon kleinlich.

Die strassenbilder, sprechen mich nicht an, es geht also nicht darum ob sie technisch ok sind, sonder mehr auf der geschmacks, gefühlsebene. Da setzt sich die natur gegen den "beton" durch aber das ganze in der draufsicht wirkt nicht so richtig, einfach mal auf die knie oder den bauch gehen und schauen was dabei rauskommt.

Mike
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: Betonpflanzen.jpg
Hi,
bild 1 sagt mir jetzt nicht so zu. Kann einfach nicht viel mit Anfangen. Evt. solltest du mal eine andere Ansicht, eine andere perspektive ausprobieren. Aber so sagt es mir nichts. Hat mit dem technischen Aspekt nichts zu tun.

Kommentar: Obstb?ume.jpg
dieses bild hier, sagt mir schon mehr zu.Den Pfosten würde ich noch entfernen. aber sonst vom Bildaufbau her schö. vielleicht vom Licht her noh einen Tacken später fotografieren - aber das kommt natürlich drauf an was du willst.

Kommentar: Betonpflanzen2.jpg
auch mit diesem, obwohl anderes Format, sagt es mir nichts. Siehe Kommentar beim ersten.

Kommentar: KamilleVorMaisfeld.JPG
Dieses hier ist mein Favorit deiner Serie hier. Perspektive gefällt mir sowie schönes Licht. Ich würde evt. noch eine tonwertkorrektur empfehlen.....irgendewas stört mich noch an den Farben. Ist aber nur minimal :think:

 

Schwuitz

Member
Zu der Tonwertkorrektur  :shame:

Peinlich aber die habe ich komplett vergessen. Habe erst nach dem posten daran gedacht und vorhin mal damit rumgespielt und dein geschultes Auge hat recht ... steht dem Bild ganz gut.

Naja ... aus Fehlern lernt man ja bekanntlich  :rofl:
 
Oben