Super 8

N

newdass

Guest
hallo liebe foto freunde!

was mich schon lange mal interessieren würde, wäre eine super 8 kamera (+ projektor. usw)
die farben die der film rüber bringt, und alles einfach find ich einfach nur  :up:

also meine frage!

kennt sich jemand mit dieser materie aus? hat oder hatte jemand schon eine?
welche marke, welcher projektor und welcher film ist gut?

wie ist das mit dem entwickeln? wer macht sowas?

da die geräte wirklich nicht mehr teuer sind, ist es eigentlich nicht mal so eine große investion! bei ebay werden die kameras teilweise für 20 euro verkauft!

MFG ANDI
 
D

datwilli

Guest
Bevor du in diese Materie eisteigst, erkundige dich, was ein Film kostet.
ein Kodak Ektachrom für 3 Minuten kann so um die 25 € kosten
 

Rainer

Moderator
Neugierig wie ich bin habe ich gegoogelt. Der Wikipedia-Artikel ist recht informativ und nennt auch die beiden einzigen Entwicklungslabors in Europa. Eines davon ist Andec in Berlin, wo man auch Filme kaufen kann:

http://www.andecfilm.de/de/d_s8_e6-ec64t.htm

Es hat schon einen Grund, warum man die Geräte geschenkt bekommt  ;D

Grund

Rainer

 
N

newdass

Guest
oha! das ist schwieriger und aufwendiger als ich gedacht habe!

nicht nur das das entwickeln und die anschaffung der filme sehr teuer ist, sondern auch die umstellung der kameras! da ist ein bericht das die kameras auf eine andere empfindlichkeit eingestellt werden müssen!

am besten ich suche mir einen, der solch ein format filmt! wird zwar nicht leicht, aber glaub ich möglich! um mir das ganze mal anzusehen und mir erklären zu lassen!

aber trotz allem, gefällt mir super 8, irgendwann klappt das schon!

vielen dank, das ihr mir den kopf ein bisschen gewaschen habt! sonst hätt ich heut wahrscheinlich bestellt!

MFG ANDI

PS: wer sonst noch was weiß, kann bitte auch was dazu sagen!
 
Oben