tankstelle in einem andrem licht?

K

klemo

Guest
Hui, ´ne total verschwommene ANAL-Tankstelle ! ! !  :rofl:

mal meine tanke bei nacht zeigen...
Wow, du hast ´ne eigene Tankstelle --> Respekt ! ! !  :rofl:

JETZT aber mal Spass beiseite
--> nochmal hinfahren, und Wiederholung mit Stativ machen,  :photo:
denn so ist das absolut NIX!!!
Sorry, aber das Foto ist durch die lange Belichtungszeit einfach nur voll verwackelt !!!

Gruß
der Klemo
 

Airborne

Well-known member
da muß ich leider zustimmen. Nicht nur das sie verwackelt ist, scheinbar hat dir der autofokus auch noch die Nacht versaut.

Wenn möglich mach es echt nochmal, mit Stativ / evtl. Kamera af Auto o.Ä. ablegen.

Mit welcher Kamera haste das gemacht???

Gruß
Torsten
 

landi

Active member
also habe das mit stativ, dratauslöser gemacht, ich wunder mich auch warum das unscharf ist... ist ne canon a1 mit dem canon fd 50 1:1,2 also leider kein autofokus....
 

joergmoritz

Well-known member
kennst du noch die einstellungen,die du getroffen hast?
nach verwackelt sieht es für mioch weniger aus, eher falsch fokussiert
 

stefn

Well-known member
also für mich sieht das eher so aus, als wären die leuchtschilder überbelichtet, das schild hinten und die straße vorne sind ja scharf... und das ist vermutlich auch das, was landi erzielen wollte, immerhin sind wir hier bei "stimmungen" ;D
 
D

digilux

Guest
Yepp, der Stefn hats erkannt: Vor allem überbelichtet. Also: entweder Spotmessung auf das große Firmenschild, Meßwert speichern und dann Bildschnitt festlegen, oder per trial and error - ooooops - Fehler meinerseits, typisch Digitalo... Gut, das Letzte geht nicht. Also: Spotmessung, dabei drauf Achten, daß der Meßbereich nicht über das Schild hinausgeht, sonst ggf. etwas abblenden...

Versuch auch bitte bei der Wiederholung, das Preisschild trotzdem unscharf zu lassen, sonst treibt das einem Autofahrer wie mir immer gleich die Tränen  :heul: :heul: in die Augen - diese Preise... :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Ist aber ein schönes Motiv, da lohnt sich der eine oder andere Versuch.
LG Lüder
 

Airborne

Well-known member
unschärfe...schön ud gut, aber man guckt halt unweigerlich auf die Lichter. und da sollte dann etwas mehr als Brei sein.

Gruß
Torsten
 
D

datwilli

Guest
Mir scheint, dass der Autofocus bei dem Licht nicht mehr mitspielt. Ausserdem ist mir das Bild zu dunkel. Es zeigt nur die Lichter. Wenn du es nicht gesagt hättest, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es ne Tankstelle ist. Mein Rat, nächstes mal die Aufnahme früher machen, wenn der Himmel noch etwas hell ist.
 
D

digilux

Guest
Wär die typische Gelegenheit, Dich mal in DRI zu versuchen...
@Willi: Autofokus fällt als Fehlerquelle aus - mangels Masse  ;D
LG Lüder
 

landi

Active member
ja danke für die daten denke auch hätte etwas ablenden sollen... und autofokus geht leider nicht da fd-objektiv. denke habe die entfernung falsch geschätzt weil  hinten rhein mein presse kann man ja lesen und denke einfach das die beleuchtung der tankstelle zu hell für30 sec war...
oder?
 
Oben