Tanz der Rotmilane

Olli

Well-known member
Hi Rainer,

also das dritte Bild ist ganz klar mein Favorit. Super getroffen. Auch die Bewegungsunschärfe an den Flügelspitzen passt super.

Gruß
Olli
 

Jamo

Moderator
Alle Bilder sind beeindruckend, aber auch ich finde das Dritte deutlich am Besten.
Die Bewegungsunschärfe an den Flügeln aber der scharfe Kopf sind echt toll!

gruß
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo Rainer,  :wink:

tolle Fotos hast du da gemacht.  :hut: Auch wenn der Hintergrund etwas monoton ist.
Mein Ranking ist allerdings anders. Paarflug, Vogel von unten, Frontal.
Das letzte leidet meiner Meinung nach nur darunter, dass man vom Vogel etwas wenig sieht.
Deshalb finde ich die beiden ersten interessanter.
Vielleicht hab ich auch mal das Glück so ein Tier vor die Linsen zu bekommen.

Gruß Thomas

 

Rainer

Moderator
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Ich denke, dass dies heute nicht die letze Runde war, die die beiden Rotmilane über unserem Haus (jedenfalls fast) gedreht haben. Ich bleibe jedenfalls am Ball und hoffe, dass beim nächsten Mal der Himmel schöner aussieht.

Gruß

Rainer


 

kaliko

Well-known member
Hallo!

Das sind schon sehr elegante Tiere!
Mir gefällt die mittlere Aufnahme am besten - weil man die Farben und Federnstruktur so schön sieht.

lg
Brigitte

PS.: wo nisten die eigentlich? (Bäume oder Dachböden?)
 

kaliko

Well-known member
Äh - ganz ernst gemeint  :think: !

Bei uns in der Stadt gibt es keine Milane, nur Falken; die nisten in den Dachböden der größeren Wohnhäuser, weshalb man sie fast so gut beobachten kann wie die Tauben und Krähen.  Darum meine Frage  :)

lg
Brigitte
 

Rainer

Moderator
Nein, bei uns auf dem Dachboden ist kein Zimmer frei  :rofl:

Viel mehr weiß ich auch nicht, deshalb habe ich gegoogelt:

http://www.vogelarten.de/arten/Rotmilan/rotmilan.shtml

Zitat:

"Der Horst wird hoch oben in Nadel- oder Laubbäumen errichtet. Er wird selbstgebaut, aber häufiger von anderen Arten (z.B. Mäusebussard, Habicht und Krähen) übernommen und neu hergerichtet"

Jetzt weiß ich auch endlich, warum die Krähen immer sauer werden, wenn sich die Milane blicken lassen  :rofl:

Turmfalken haben wir allerdings hier auch. Vor einigen Jahren hatte sich ein Exemplar ein der beiden Dachpfetten, die außen über den Giebel vorstehen, als Nachtquartier (kein Nest) auserkoren. Er dankte die Gastfreundschaft mit ständiger Düngung der Wiese unterhalb des Dachüberstandes - nur so bin ich ihm auf die Spur gekommen. Es gibt auch ein Foto, was aber zum Herzeigen nicht taugt.

Gruß

Rainer
 

joergmoritz

Well-known member
genau,rainer hat es gesagt.
Die üblichen "einnister" in hohen Bauten wie Kirchen, Türmen (...) sind Turmfalken, alle anderen nisten im freien.
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Rainer,
ich bin beeindruckt von diesen wunderbaren Naturaufnahmen  :hut: !!! Für einen Favoriten kann ich mich nicht entscheiden, sie sind alle einfach bewundernswert. Ganz großes Kompliment!
 
Oben