Tasche für L Objektive?

tackleschlepper

Well-known member
Also ich habe eine kleine Canon tasche und einen sling rucksack.
Beide sind aber mittlerweile zu klein geworden.Habe das canon L 70/200
und das Canon L 17/40 und Canon L 28/80 sowie das Canon 100 und 60mm makro. Aber ich weiss einfach nicht welche tasche ich nehmen kann.Oder trolly.Ich kenne natürlich die seite taschenfreaks.de aber kenne die taschen nicht.Und kosten tun sie ja auch einiges.Hat jemand tips für mich?Wäre wirklich klasse.
Vielen dank

ps:müssten aber L Objektive reinpassen.

joergmoritz

Well-known member
LLL, es gibt auch noch größere Obektive, die nicht den roten Buchstaben und Ring tragen.

Taschen gibt es wie Sand am Meer in allen Variationen und Größen.
Unterscheiden musst du, ob du die Ausrüstung mit Hilfe der Tasche auf kurzen Strecken mitnimmst oder du Tagestouren anstellst.
Ich hatte früher den Slingshot 200AW von Lowepro und bin vor gut einem halben jahr auf den Expedition 7 von Tamrac umgestiegen.
Tragekomfort ist höher, man muss halt immer ausziehen um Objektive zu wechseln.
Zwischenzeitlich haben in ihm 2 Bodies, das 70-200 2,8, das 17-40, das 50 1,4 und Sigma 15mm sowie 2 Blitzgeräte reingepasst. Den Titel "top durchdacht" bekommt er von mir noch für die vielen abgetrennten und mit einem Reißverschluss schließbaren Fächer sowie die Möglichkeit, Außentaschen anhängen zu können.

Zur Kaufentscheidung würde ich mich fragen:
O Muss man bei jeder Tour alles mitschleppen oder reicht Minimalabdeckung?
O Wie sehen Fototouren aus (viel laufen und erstmal schauen/gezielt Orte anlaufen?)
O preisfrage

joergmoritz

Well-known member
;) ach markus du spielverderber, aber hast recht, das nötige "kleingeld" sollte dann wirklich drin sein,zumal man ja auch gebraucht gut kaufen kann.

tackleschlepper

Well-known member
Liebe leute.Hier gehts doch nicht drum ob das kleingeld für eine vernünftige tasche vorhanden ist oder nicht.was ist das denn fürn Quatsch?Es geht vielmehr darum ob ihr mir aus eigener Erahrung einen guten Rat geben könnt.Aber bitte doch nicht von usern die mir solche antwort geben"Ich denke wer drei L-Objektive sein eigen nennt sollte sich auch ne passende Tasche leisten können, oder???? " sondern dann doch lieber von usern die auch L Objektive haben und das gleiche Problem haben oder hatten.Und das problem nenne ich schlicht und einfach Platzproblem.
Danke sehr.

joergmoritz

Well-known member
bitte,ich habe dir dazu doch ne antwort gegeben.
Eigtl kann man bei Taschen nichts falsch machen,zumal das Internet ja reichlich Beispielbilder mit Bepackungen bietet.

Oben