tausende Spinnen...

faolchu

Well-known member
Heute war es warm und am Abend bin ich noch ein Stück gegangen. Kurz hinter dem Wehr ist eine Brücke über diesen Fluß. Die beiden Geländer der Brücke waren von vorne bis hinten und von oben bis unten mit Spinnen besiedelt, Netz an Netz, in den unterschiedlichsten Größen (Netze und Spinnen). Von Stecknadelkopfgröße bis ausgewachsen. Die Tiere wuselten auf, unter und an den  Geländern herum. Da war richtig Bewegung. Die größten Exemplare hatte die besten Plätze direkt unter den Laternen.
So viele auf einem Haufen habe ich noch nicht gesehen. Sonst verteilt sich das mehr.

Ich habe hier nur ein paar kleine Eindrücke. Ich hoffe man sieht was da los ist.
Auf dem ersten Bild sind vor allen gegen den Himmel die Spinnen zu sehen. (Der helle Punkt ist der Mond) Teilweise waren die Netze in zwei Reihen hintereinander aufgehängt. Es gab keine Stelle am Geländer was nicht besiedelt war.

Das war richtig klasse.
;D

Anhänge

Hypnokröte

Well-known member
Hmmm, da ist es ja nicht so schön sage ich mal.  ;D Ich mag Spinnen echt nicht. Gute Dokumentation! Bild 2 ist doch sogar recht schön geworden! Gefällt mir mit der hinten versetzten Spinne.  :up:

mikewhv

Moderator
Hallo,

bild 1, sehe ich als doku um die vorgeschichte zu unterstützen.

bild 2,  :up:, wobei man darüber nachdenken kann den oberen, schräg durch bildlaufenden bereich durch beschneiden zu entfernen.

Bild 3, irgendwo müssen die ganzen spinnen ja herkommen  :).

Bild 4, für einen "guten eindruck" etwas zu dunkel geraten, könnte mir einen engeren bildauschnitt vorstellen wobei dann das xl und die große spinne gut zusammenpassen.

Mike

faolchu

Well-known member
Danke für die Kommantare. Bild eins und vier sind zur Dokumentation. Auf dem kurzen Stück Geländer in Bild vier sind immerhin schon fünf Spinnen in unterschiedlicher Größe zu sehen. Deshalb auch dieser Ausschnitt. So zog sich das das über die gesammten Brückengeländer. Gar nicht so einfach einen Eindruck der vielen Tiere zu vermitteln. Ich habe das Bild dann doch noch von der Kamera kopiert.
Das letzte Foto ist auch sehr verrauscht und recht unscharf.

Im Bild zwei hängen die beiden unter dem Handlauf des Geländers.

R

Regine

Guest
Oh - das sind ja schöne Gute-Nacht-Bilder, hoffenlich habe ich sie bis zum schlafen gehen wieder vergessen..

Schöne Fotos 2-4!

Downunder

Well-known member
Hi,
ich finde das ganze gut als Doku - Bild 2 gefällt mir am besten - denke auch gerade darüber nach ob man den oberen Bereich wegschneiden sollte :think:...auf der anderen Seite wiederum fehlt dem Bild sonst was.
Spinnen solange sie nicht giftig sind sind sie ok für mich

Oben