Technik in der Natur, Natur und Technik oder was von der Natur übrig bleibt

Stevie

Member
Bild acht gefällt mir gut wegen der Sonne die durch die Bäume schimmert und dem leicht rötlichen himmel die Wolkenzüge pasen  gut zu  den linien der Strommasten  :hut:

A

Anja_01

Guest
faolchu schrieb:
An diesem schönen Sonnentag war ich unterwegs und habe verschiedene Bilder zu diesem Thema gemacht.
... und das hat sich gelohnt. Eine interessante und vor allem gelungene Serie. Meine Favoriten sind 1 (mit dem Jogger und dem Auto am Mast hast du genau im richtigen Moment ausgelöst - das Bild besticht durch Symetrie und herrlichen Farben. (Feier-)abendstimmung eben), 6 (die Fabrik mit den Lichtspielen der Abendsonne) und der Sonnenuntergang Nr 8 - ein leuchtender Sonnenuntergang.

R

Regine

Guest
Hallo Michael,
eine sehenswerte Serie! Mir gefallen alle Fotos sehr gut und ich finde sie im Kontext des Titels ausgesprochen passend und teilweise sehr beeindruckend.

Meine Favoriten sind sechs und sieben. Die Industrieanlage ist unglaublich gut bearbeitet, sie wirkt goldglänzend und hat eine ganz eigene Ästhetik bekommen. Die filigranen Netze an Wildgräsern als Vordergrund der Strommasten sind wunderschön.

Downunder

Well-known member
Hi,

eine wirklich schöne Serie die du uns da zeigst. Titel passt zur Serie. Meine Favoriten sind das erste und das sechste. Bein sechsten hast du das Licht so schön eingefangen. Die Stimmung gefällt auch. Das este ist genau im richtigen moment ausgelöst....mit dem Jogger mit Hund, Strommast und Auto......

faolchu

Well-known member
Danke für die Kommentare. Schön das es gefällt.

Die "Technik" gehört zum Kraftwerk Lippendorf. (im Rückspiegel zu sehen) Viele Stromleitungen gehören bestimmungsgemäß dort dazu.
Die Bilder sind auch kaum bearbeitet, nur eine geringe Tonwertkorrektur bzw. Gradiationskurve. Bei einigen habe ich nicht mal eine Tonwertkorrektur gemacht, wie dem "goldenen Werk". Die sonst sibernen Leitungen, Rohre usw. leuchteten in der Abendsonne richtig golden. Als die Sonne weg war bekam das Ganze gleich eine andere, kühlere Stimmung.
Auf dem letzten Bild ist ein kleiner qualmender Schornstein zu sehen, dort wurden die Bilder gemacht.

faolchu

Well-known member
Ich habe hier noch Bild mit noch mehr Leitungen....
Panorama aus vier Fotos.

Strom gibt es hier genug, dafür ist er auch teurer als woanders.

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: leitungen.jpg
Ein fantastisches Panorama - man sihet wirklich keine Übergänge. Wirklich toll, Kompliment :up:

Oben