vorzüge digitaler Technik nicht mehr einleuchtend - setze wieder auf analog

joergmoritz

Well-known member
4 Jahre nach Entdecken des fotografischen Talentes entschied ich mich heute endgültig dazu die digitale Technik an den Haken zu hängen und ab nun wieder wie früher zu fotografieren. Analog eben, da denkt man bestimmt mehr.

Grund hierfür ist, dass mir letztens mein komplettes Archiv abgegangen ist, nichts mehr da - keine Erinnerungen aus den 4 Jahren. Sowohl geschäfltich als auch - was noch viel schlimmer ist - privaterseits.

Dia´s im Schrank stelle ich mir da wesentlich sicherer vor, die können auch ruhig mal umkippen - weg sein werden die Bilder nicht (im Vergleich zu meiner 4 Terrabyte-Platte. Argh)

Naja, die Bildquali wird sicher nicht leiden. Bildaufbau ist eh das wichtigste und darauf werde ich mich jetzt wieder konzentrieren.

Worin seht ihr eigentlich noch den Vorteil des digitalen Mediums - hängen wir nicht schon genug vor der Kiste?

Lg jörg

D

digilux

Guest
Erzähl mir von Deinen Objektiven - kann ich da ein Schnäppchen machen? Vorzugsweise L ... Denn Du willst ja sicher Dein System auch ändern und fortan dem Mittelformat huldigen?

:rofl:

joergmoritz

Well-known member
muss ich mir überlegen, ein paar wollte ich eigentlich als Erinnerungsstücke in die Vitrine setzen. Außerdem geht doch auch Rückadaptierung oder ?

Jens

Administrator
Das ist klasse Jörg. Und wenn du jetzt noch auf Nikon umsteigst, dann kann ich dir sogar noch eine stabile F80 zur Verfügung stellen. Leihweise versteht sich, falls ich diesen Schritt auch nochmal gehen will.  8)

Aragorn

Well-known member
Jens: Er sprach nur von Digital zu Analog, nicht von Neuzeit zu Steinzeit  :rofl: :rofl:

Oben