Technische Hilfe von Foren-Neuling gesucht

M

meslier

Guest
O.T.?

Meine Skillz im Umgang mit Foren hält sich altersentsprechend in Grenzen, weshalb ich Euch an dieser Stelle ganz herzlich bitten möchte, mir bei der Lösung der folgenden Probleme zur Seite zu stehen.

1. Lange Threads, wie zum Beispiel Euer Galerie-Thread „Natur und Tiere“, erstrecken sich häufig über viele Seiten (der genannte hat einen Umfang von 37 Seiten). Gibt es einen Tastatur-Shortcut, mit dem ich mich direkt z.B. zur Seite 18 katapultieren kann, statt mich schrittchenweise hochzukämpfen?

2. Gibt es bei Euch (aber auch in anderen Foren) eine Möglichkeit, Bilder, die ich für besonders schön und/oder aussagekräftig halte, sozusagen „on the fly“ beim Stöbern in den Galerien mit einem Lesezeichen zu versehen, damit ich sie später problemlos wiederfinden kann?

3. Ich würde gerne meinem Profil ein kleines Benutzerbild (Avatar) beifügen. Die dafür vorgesehene gif.Datei ist 59x80 Pixel, d.h. 2,1 cm x 2,8 cm, groß (4.681 Bytes). Aber ich bekomme das Bild nicht hochgeladen. Ist es noch immer zu groß oder ist die facility „Avatar“ an bestimmte, von mir noch zu erfüllende Forums-Vorgaben (Beiträge) gebunden?

Über Eure kompetente Hilfe würde ich mich als Foto-F.A.Q.-Newcomer sehr freuen.
Vielen Dank schon im voraus auch für die vielen guten Beiträge und nützlichen Hilfen.

Philipp
 

Jens

Administrator
Hi Phillip,

herzlich willkommen!! Leider sind die ersten beiden Fragen mit Nein zu beantworten. Du musst dich also leider durchkämpfen. Auch bezügl. der Bilder bleibt dir nur die Möglichkeit, die Links oder entsprechenden Beiträge separat als Favoriten zu speichern.

Meine Skillz im Umgang mit Foren hält sich altersentsprechend in Grenzen
Keine Sorge, wenn deine Altersangabe stimmt, dann bist du evtl. der Älteste - aber noch lange nicht allein in deiner "Preisklasse".

Bezügl. des Avatars: Danke für den Hinweis, ich bin daurch auf einen Fehler gestoßen, der es im Moment gar niemandem ermöglicht hat, Avatare hochzuladen. Jetzt müsste alles wieder gehen!

So Phillip, ich hoffe, du fühlst dich trotz der fehlenden Dinge dennoch bei uns wohl  ;) Darum auch nochmal: Herzlich willkommen!!
 
M

meslier

Guest
Ganz herzlichen Dank an Dich, lieber Jens!

Wie Du siehst, hat Dein Einsatz bereits Früchte getragen - mein Avatar hat seinen Platz gefunden.
Was die Beantwortung meiner beiden anderen Fragen anbelangt, werde ich mich wohl mit dem Unabänderlichen abfinden müssen.
Bei der Kurzweil der von mir bisher besuchten Bilder-Galerien und der fundierten Sachkenntnis, die Ihr und die vielen Foren-Mitglieder in den gecheckten Sachgebieten an den Tag legt, ist das in der Tat nicht zuviel von mir verlangt.

Liebe Grüße an alle Nachtfalter,

Philipp
 

FotoFux

Well-known member
Hallo Philipp!

Na dann sei du und dein Avatar herzlich willkommen und habt viel Spaß beim Stöbern, Suchen und Finden.

Gruß, Patrick, der jetzt genug vom Nachtfalten hat und schlafen geht... . :wink:
 
D

digilux

Guest
Hallo Philipp,
da schließe ich mich gerne an: Herzlich willkommen hier auf dem Olymp der fotografischen Diskussionsfreuden! Ich wünsche Dir viel Spaß auf dieser Seite und freue mich auf Deinen Erfahrungsschatz!
LG Lüder
 
Oben