Sergeant Pepper
Well-known member
Hallo!
demnächst wirds zeit für ein zweites objektiv (das kitobjektiv ist mir einfach zu kurzbrennweitig) und da ich mit der entscheidung für sowas immer eine längere vorlaufzeit brauche will ich jetzt schon mal um Euren rat fragen.
nachdem was ich jetzt bei Canon und Sigma gesehen habe kommen vom brennweitenbreich wohl diese objektive in frage: (ich schrieb mal die preise (ebay) in klammern)
Sigma:
18-200mm F3,5-6,3 DC Asp. IF (ca. 200Eur/katalog 450Eur);
55-200mm F4-5.6 DC HSM (katalog 189Eur);
Canon:
EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS (250Eur);
EF 55-200mm 1:4.5-5.6 II USM (130Eur);
soweit so gut. was ich jetzt natürlich wissen muss, ist wie gut die objektive sind, also auch verglichen untereinander und ob sie ihr geld wert sind. :
kann dazu jemand was sagen?
meine obergrenze wären so ca. 200Euro.
alternativen dazu seh ich mir natürlich auch gerne an
was ich damit machen will? das gleiche wie bisher auch, nur eben mit mehr brennweite :
,also situationen bei denen ich eine längere brennweite vermisst haben waren vor allem beim fotografieren von menschen und tieren und auch im makrobereich, wobei ich da meine auswahl natürlich erweitern müsste, bis auf das erste liegen die ja alle so um 1m naheinstellgrenze.
noch eine frage zum gebrauchtkauf: wo kauft Ihr objektive, wenn Ihr sie gebraucht kauft? ebay oder beim händler oder ganz wo anders? und würdet Ihr überhaupt gebraucht kaufen (welche erfahrungen habt Ihr damit gemacht?)?
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
hoff mal das wichtigste hab ich schon gesagt, wenn nicht sagt mir bescheid.
:wink:
demnächst wirds zeit für ein zweites objektiv (das kitobjektiv ist mir einfach zu kurzbrennweitig) und da ich mit der entscheidung für sowas immer eine längere vorlaufzeit brauche will ich jetzt schon mal um Euren rat fragen.
nachdem was ich jetzt bei Canon und Sigma gesehen habe kommen vom brennweitenbreich wohl diese objektive in frage: (ich schrieb mal die preise (ebay) in klammern)
Sigma:
18-200mm F3,5-6,3 DC Asp. IF (ca. 200Eur/katalog 450Eur);
55-200mm F4-5.6 DC HSM (katalog 189Eur);
Canon:
EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS (250Eur);
EF 55-200mm 1:4.5-5.6 II USM (130Eur);
soweit so gut. was ich jetzt natürlich wissen muss, ist wie gut die objektive sind, also auch verglichen untereinander und ob sie ihr geld wert sind. :
meine obergrenze wären so ca. 200Euro.
alternativen dazu seh ich mir natürlich auch gerne an
was ich damit machen will? das gleiche wie bisher auch, nur eben mit mehr brennweite :
noch eine frage zum gebrauchtkauf: wo kauft Ihr objektive, wenn Ihr sie gebraucht kauft? ebay oder beim händler oder ganz wo anders? und würdet Ihr überhaupt gebraucht kaufen (welche erfahrungen habt Ihr damit gemacht?)?
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
hoff mal das wichtigste hab ich schon gesagt, wenn nicht sagt mir bescheid.
:wink: