Testseite für Sony Alpha 300

R

Regine

Guest
Gerade habe ich eine Testseite für meine Sony Alpha 300 gefunden und bin schon jetzt schwer beeindruckt: http://www.cameralabs.com/reviews/Sony_Alpha_DSLR_A300/index.shtml

Es gibt dort auch ein Video in dem die Kamera ausführlich gezeigt und die Funktionen demonstriert werden.  :)
 

Jamo

Moderator
geile Seite.
Hab mir erstmal nen paar Videos zu nen paar netten DSLRs angeschaut, wenn ich schon selbst keine hab ^^
Will auch sowas tolles haben :D

gruß
 
R

Regine

Guest
Ja, ich hab gestern auch noch ziemlich lange die Testberichte durchgelesen. Und mich entschieden, die neue Lumix FZ 18 auch noch zu kaufen für mein privates Hundespaziergangs-Fotografiervergnügen und Filmen - das Teil ist ja supertoll mit den Zoom- und Weitwinkelmöglichkeiten. Guck Dir mal im Video das Zoomen an - da kommt Habgier auf (bei mir jedenfalls), ist ja unglaublich!

Bei der Alpha 300 bin ich mir sicher, für mich persönlich die beste Wahl getroffen zu haben, freu mich schon wie ein Kind auf die Lieferung und die neuen Möglichkeiten. Sie kommt auch in dem Test sehr gut weg bei Dingen, die für mich wichtig sind.

Da ich meine alten Kameras und den alten Sony Camcorder in der Bucht gut verkaufen konnte (und allerhand Software dazu) ist mein Budget für die Einkäufe ausreichend. Meine F8 muss ich dann auch noch versilbern aber ich glaube es lohnt sich, sie einzutauschen.
 

faolchu

Well-known member
Die FZ18 bietet nicht so viel neues, das sich der Kauf nicht lohnt, wenn Du schon eine FZ8 besitzt. (Der Hersteller hätte das aber gerne)
Die Kameras haben fast identische technische Daten.

Da Du geschrieben hast, das Du jetzt fast nur mit der Vollautomatik fotografiert hast gibt es an deiner Kamera auch noch sehr neues zu entdecken und für gute Fotos zu nutzen.

Die 18 hat nur mehr Pixel, was eigentlich eher ein Nachteil ist und einen geringfügigen größern Zoom, der dafür auch etwas weniger Lichtstark ist, wenn man das vergleicht.

Besser wäre das Geld für sinnvolles Zubehör für die Neue angelegt.

 
R

Regine

Guest
Der Zoom hat sich ziemlich verbessert aber vor allem auch der Weitwinkel.  Die Zoomfähigkeit ist schon jetzt beeindruckend, aber:

If the FZ18’s optical range isn’t long enough, you can fit the optional (and rather substantial) DMW-LT55 tele conversion lens which multiples the range by 1.7x, giving a maximum effective focal length of 857mm.
Das 1.7 Tele habe ich sowieso schon im Schrank. Ich bin richtig scharf drarauf endlich mal die Reiher richtig zu "erwischen". 

Was ich auch sehr toll finde ist die neue Anordnung der Einstellmöglichkeiten und die Möglichkeit, jetzt im  9x13 Format zu filmen. Wenn Du Lust und Zeit hast guck mal das Video.

Ich denke schon das sich das für mich lohnt. Ein Foto vom Objekt meiner Begierde hänge ich mal an - das kann ja nur besser werden.  :photo:

[gelöscht durch Administrator]
 
Oben