Tipps fürs Posing?

D

digilux

Guest
Hallo Freunde,
da meine bisherigen Forschungen ohne brauchbare Ergebnisse blieb, frage ich Euch:

Kennt Jemand eine brauchbare, umfassende Anleitung fürs Posing von Models? So Tipps, was macht man am besten wann, womit erreicht man was?

Also so was,wie: Schultern parallel zur Aufnahmeebene lassen das Model breit, dick aussehen, Nase von oben wirkt eher dünn, von unten eher dicker, Schulter hoch kann bei (Teil)akt Speckröllchen mildern oder verhindern und so was.

Sicher kommt man nach vielen Shootings auch so auf das eine oder andere, eine gewisse übersicht des einschlägigen fotografischen Wissens wäre aber hilfreich - würde ich gerne mal zur Kenntnis nehmen.
Gibts so was - ich meine auch mit ein paar Erläuterungen? Ein Buch voller Posen hab ich vor einiger Zeit mal gefunden - aber nur Bilder, keine ERläuterungen - das fand ich nicht so zielführend...

Wer kennt so was? online oder print...???

LG Lüder
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

ohne gewähr, keine erfahrung mit dem produkt "Female Model Posing Guide - Volume 1".

Weiter infos soll es hiergeben.

http://www.dslr-portal.de/activity/?id=3

aber mit info ist da wohl auch nicht viel  :no:

Mike
 
D

digilux

Guest
Hallo Mike,
danke Dir! Ja, so was ähnliches hatte ich schon mal auch an anderer Stelle gefunden, viele langweilige Seiten voller mehr oder weniger ähnlicher Posen.
Was ich mir wünschte, wären (drchaus bildunterstützt) "Kernaussagen", wann wirkt was länger oder breiter, was kann man durch Posing (oder aber auch Licht!) tun bei Bauch oder Magersucht, Messer-Nasen oder Knubbel-im Gesicht oder so.
Ich bin da einfach zu unerfahren und mein Blick zu wenig geschult; deshalb hätte ich gern mehr als ein paar Bilder...

Danke noch mal!
Lüder
 
Oben