tired eyes

undercover

Well-known member
hallo,

vielleicht könnt ihr mir tips geben? ihr seht ja meine einstellungen- leider rauscht es mit der fz8 bei mangelndem licht doch:-( kann ich dem noch entgegenwirken?

vlg,

rebecca
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Bei 800 ISO rauscht jede kompakte Digitalkamera. Allerdings empfinde ich es bei diesem Bild nicht als störend.

Aber wenn du daran arbeiten willst: mit Neatimage, Noise Ninja oder Helicon kannst Du das Rauschen glätten.

Beim Bild irritiert mich die unterschiedliche Tönung der beiden Gesichtshälften. Rechts im Bild sehe ich reines Grau, während links eine bräunliche Tönung überwiegt. Am Hintergrund könnte man auch etwas tun.

Gruß

Rainer
 

undercover

Well-known member
wie ersetze ich z.b. einen HG im PS? ich spiele ja nun viel rum, aber das fand ich noch nicht heraus :think:

das tonemapping dauerte 3 std.  glaub ;) wieso siehst du rechts reines grau  :think: ? ich habe da leichters braun, wegen des lichteinfalls...... aber kein grau?

so besser?:

 

Anhänge

Hypnokröte

Well-known member
Also ich finde die zweite Version ein bisschen "platt". Da war mir doch die erste lieber. Ich sehe zwar auch die unterschiedlichen Gesichtshälften aber mich stört das nicht so. Ich finde es passt zur Gesamtbearbeitung, die übrigens ziemlich cool ist.  :up: Der Hintergrund ist jetzt auch nicht sooo unruhig, dass er mich stört. Mir gefällts - auch wenn der kleine aussieht, wie ein Gangster-Zwerg durch die Bearbeitung. ;D
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
mich würde das Original im Vergleich interessieren. Bild 2 gefällt mir von den Farben besser allerdings wirkt der Bereich um die Augenbrauen bei beiden Bildern sehr unscharf (wahrscheinlich durch das Rauschen).
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: tired.vergleich.jpg
Hallo,
danke für das Original - kommt natürlich ganz anders rüber als deine interessante Bearbeitung. Die unscharfe Stelle an den Brauen ist hier nicht sichtbar, denke es kommt tatsächlich von der S/W Umsetzung.

 

mikewhv

Moderator
Hallo Rebecca,

habe mir den "kleinen kerl" jetz schon öfters angesehen, finde das bild gut aber mich hat irgend etwas an den sw bilder irritiert. Seit ich das bild im original geshen habe ist mir klar was, es sind die augen, die sind ist mir nach deiner (wie immer supper bearbeitung) zwar ein blickfang aber zu "künstlich"besonders der weise anteil.

Gruß
Mike
 

undercover

Well-known member
danke für eure antworten!

und dir mike ein besonderes danke für dein lob, bezüglich der bearbeitungen.

bin gerade mit diesem portrait fertig geworden....... meinungen nat. gern gesehen. dieses ist deutlich schärfer, alles aus einer serie ;-) der schatz hielt mal für kurze momente still(wer kinder im alter von 2 jahren mal fotografierte, weiß was ich meine*lach*)..........

gut`s nächtle,

rebecca

anbei:

"dream"
 

Anhänge

undercover

Well-known member
@sanfrancysco

ja ist mein sohn :) welches bild meinst du? hatte ja nun 2 verschiedene aus der serie fertig......

lieben gruß,

rebecca
 

joergmoritz

Well-known member
sei mir nicht böse,aber das zweite wirkt wie ein übler sonnenbrand, ist hier vielleicht etwas zu viel des Guten.

Aber rein vom Aufbau überzeugt es mich! (nur eben die bearbeitung nicht)
 

undercover

Well-known member
ich glaue ich muss meinen monitor neu einstellen........ habt ihr zuviel  "rot"  :think:? bitte um antwort, danke  :flowers:

ich lads mal in einer anderen s/w hoch....... hmmmm*grübel* besser? zu scharf, zu unnatürlich?

@mod

könntest du bitte die erstversion dann löschen? danke......
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo Rebecca,

kein rot aber rotbraun und das sieht im ergebnis wirklich irgendwie wie sonnenbrand aus, in grau tönen ist es besser.

Mike
 
Oben