Trau keiner Statistik - außer unserer!

Jens

Administrator
Durch Zufall habe ich mal wieder einen Blick auf die Forenstatistiken geworfen, und da ist so einiges Erstaunliche zu sehen, was ich euch nicht vorenthalten möchte:

(1) Rainer on the Top
Mit sagenhaften 5105 Beiträgen ist Rainer uneangefochtener Spitzenreiter. Das sind 5105mal hochqualifizierte Beiträge. Würde man Rainers Onlinzeit im Forum zusammenrechnen, war er insgesamt 78 Tage 4 Stunden und 26 Minuten ohne Unterbrechung im Forum unterwegs. Das ist locker fast ein Viertel Jahr. Auf den Plätzen:

FotoFux 61T 17S 17M
Jamo 61T 14S 31M
digilux 48T 5S 42M
wolfgang m. 43T 19S 0M
Jens         43T 13S 13M
Frank 39T 22S 27M
Biggi L. 33T 17S 47M
mikewhv 22T 18S 51M
faolchu 21T 4S 39M

(2) Gold Member
Als ich den Status GoldMember (mit 1000 Beiträgen) eingeführt hatte, dachte ich nicht im Traum daran, dass das mal wirklich jemand erreicht. Jetzt haben wir schon 17(!) Leute, die diese Grenze mehr oder weniger locker überschritten haben. Der jüngste ist übrigens Thomas, Gratulation!!

Rainer 5.105
Jens 4.415
Anja_01 4.077
digilux 3.326
mikewhv 2.960
Aragorn 2.379
faolchu 2.337
Downunder 2.277
Jamo 2.144
joergmoritz 2.136
Biggi L. 1.704
FotoFux 1.665
kaliko 1.611
wolfgang m. † 1.313
AndreasP 1.300
Frank 1.163
TK-FotoFreund 1.040

(3) Fleißige Schreiberlinge

Im Durchschnitt gibt es 13 neue Themen und 71 neue Beiträge am Tag.

(4) Sonstiges
Seit der Zählung im März 2003 waren rund 1.500.000 Besucher auf den Seiten von foto-faq.de. Alelrdings sind hier auch wiederkehrenede (nach min. 24 Stunden) dabei. Jeder dieser Besucher schaut sich durchschnittlich 2.8 Seiten an bevor er wieder geht und bleibt etwa 1:19 min da.

So viel Selbstbeweihräucherung muss sein. Vor allem aber solltet ihr euch selbst mal loben! Das ist ne ganz schöne Leistung  ;D Einen Teil dieser Zahlen kann man hier nachlesen http://forum.foto-faq.de/stats.html
 

Jamo

Moderator
schöne Sache das!

Die Onlinezeit erscheint mir ganz shcön wenig, also im Schnitt 1:19min
aber trotzdem reife Leistung ;)
 
D

digilux

Guest
Wahnsinn, was so eine HP sich aller merkt - da wird man ja zum gläsernen user...  :think:

... über 48 Tage... das macht wirklich etwas nachdenklich...

Aber bevor nun einer auf den Gedanken kommt zu fragen: Ja, hat denn der Lüder nichts Besseres mit seiner Zeit anzufangen, als vor dem Rechner zu sitzen... sei doch erwähnt, daß diese Zeiten die Seiten von foto.faq auf dem Rechner geladen sind und oft "so nebenher" laufen...  :shame: Und: entgegen anderslautenden - meist weiblichen - Vorurteilen sind wir Männer DOCH multitaskfähig...  ;D

LG Lüder
 

kaliko

Well-known member
Man sieht aber auch an der Zeit-Rangliste sehr schön, dass sie andere Vorurteile wieder bestätigt, -  die da nämlich behaupten, dass es eher die Männer sind, die richtig viel Zeit vorm Computer verbringen   :shutup:  :shutup:  ;D
(also, jetzt wirklich nur von der Liste abgeleitet....  ;) )

:wink: Brigitte
 

Jamo

Moderator
Meine Statistik ist allerdings trügerisch.
Ich bin ja noch nicht soo lang dabei und trotzdem auf #3 Online Zeit. Liegt einfach daran, dass ich das Forum permanent in nem tab geöffnet habe und ich meinen laptop nicht immer ausmache sondern der eigentlich den ganzen Tag läuft.
Ist also nur die Einloggzeig, nicht die online zeit ;)

Aber trotzdem glaube ich hast du Recht Brigitte ^^
 
Oben