Trügerische Ruhe

FrauHolle

Well-known member
Dieses Foto entstand im April auf Borkum, bevor das eigentlich schöne Wetter für eine kurze Zeit auf recht stürmisch umschlug.
Ich bin immer sehr unsicher, wieviel Kontrast ich in ein Bild geben soll, wie findet ihr das bei diesem Foto?

Claudia

digifun

Well-known member
:wink: das Motiv und die Stimmung ist sehr schön und gefällt mir , vielleicht etwas zu viel Kontrast. Am BAB hätte ich noch etwas gearbeitet, wenn das Original es hergibt. Die Landungsbrücke von Rechts nach Links vielleicht etwas ungewöhnlich. Aber so war es nun wohl halt mal. Spiegel das Bild mal, vielleicht sagt es Dir mehr zu, wenn es leider wohl dann auch nicht mehr der Realität entspricht.

FrauHolle

Well-known member
Erstmal danke für deine Anmerkungen.
Ich habe das Bild jetzt mal gespiegelt, wirkt verwirrend anders. Es handelt sich übrigens um keine Landungsbrücke, sondern um eine Buhne, ich weiß nicht, ob das jetzt für dich einen Unterschied macht.
Den Kontrast habe ich auch etwas verringert.

mikewhv

Moderator
Hallo,

mir gefällt der erste version besser, kann mir aber auch vorstellen das man beide zusammen führt.

Und dann auch gleich noch eine neugierige frage, mit welchem gerät machst du deine fotos?

Mike

der am Meer wohnt  ;)

FrauHolle

Well-known member
Danke, Mike!
Mir gefällt die erste Version auch besser, das kann aber auch daran liegen, dass ich die Situation auch so im Kopf habe.
Gerät: Canon 300 D.

Downunder

Well-known member
Kommentar: Tr?gerische Ruhe auf Borkum.jpg
Hi,
Motiv gefällt mir. Die Bearbeitung weniger, ist aber Geschmacks-Sache. Die kontraste sind für meinen Geschmack etwas stark geraten, aber es gibt nicht ein gut oder falsch. Es kommt immer auf deine persönliche Absicht, deinen Geschmack, deinen Stil und was dir gefällt an.
Das erste sagt mir auch mehr zu als deine zweite Version.

FrauHolle

Well-known member
Hallo Bill,
dir sind die Kontraste zu stark  :pfeif:, Endbearbeitung stammt von Markus, ich fand es auch erst ein bisschen heftig und bin immer noch nicht ganz überzeugt, obwohl es in der Ausbelichtung gut wirkt.

Oben