Türen die zente!

N

newdass

Guest
hallo foto freunde,  :wink:

Ja, ich traue mich fotos von türen hier ins forum zu stellen! :pfeif:
aber nach einen tollen spaziergang und lecker latte trinken in Wasserburg a.Inn,
habe ich zwei schöne aufnahmen machen können.

die eine tür (bild 2) war unglaublich. es ist der hauseingang eines alten "hexenhäusls".
die höhe beträgt ca. 1,30m!  :think:

Lg Andi

PS: Wasserburg unbedingt mal anschauen, wenn ihr mal in oberbayern seid!

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Andi,

beide Bilder treffen ganz meinen Geschmack.

Beim ersten Foto hätte aber den Fenstern etwas mehr Abstand zum Bildrand gegeben. Ein späterer Ausschnitt ist immer einfacher als etwas dazuerfinden. Das Tüpfelchen auf dem i wäre eine Korrektur der perspektvischen Verzerrung, was mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen kein großer Akt ist.

Gruß

Rainer

N

newdass

Guest
Rainer schrieb:
beide Bilder treffen ganz meinen Geschmack.
danke  :flowers:

Rainer schrieb:
Beim ersten Foto hätte aber den Fenstern etwas mehr Abstand zum Bildrand gegeben.
stimmt! in dem bild war aber noch ein stahlgeländer, das aber so unsymetrisch war das ich es weggestempelt hab. damit ich jetzt nicht so viel bearbeiten muss, hab ich es so eng geschnittten.

Rainer schrieb:
Das Tüpfelchen auf dem i wäre eine Korrektur der perspektvischen Verzerrung, was mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen kein großer Akt ist.
du siehts aber auch alles!  :mad:  ;D

da muss ich mich erst reinarbeiten!

Danke Andi

N

newdass

Guest
analog vs. digital

hallo fotofreunde,

auf den tipp von rainer, und um zu sehen welche bilder wie wirken, hab ich das motiv mit der tür nochmal fotografiert! aber diesmal analog

welches gefällt euch besser?
freu mich auf kommentare und kritik!

danke
Lg andi

PS: diesmal hat die schärfe ein wenig durch den scan gelitten!

N

newdass

Guest
Downunder schrieb:
Mir persönlich gefällt dein erstes besser. Für mich wirkt das zweite einwenig Fad.
danke für dein comment!
das fade, kommt wahrscheinlich durch die ausgefressene hauswand???

gruss andi

Downunder

Well-known member
das fade, kommt wahrscheinlich durch die ausgefressene hauswand???

ja genau, das ist es. Auch die Farben wirken kräftiger beim ersten.

Jamo

Moderator
Ich finde das analoge Foto gelungener. Ich finde da ist eine einheitlichere Stimmung und alles ist so schön "weich" :)
Mir gefällts.

gruß

Oben