Umrüsten auf DigiCam

Knibbler

New member
<p>Hallo</p><p>Hab mal eine Frage (nachdem ich unzählige Suchmaschinen geschändet hab)....</p><p>Kann man analoge Spiegelreflexkameras umrüsten bzw nachrüsten in Digitale Kameras?</p><p>Habe eine Nikon F55 und eine Kompaktkamera und möchte mir nicht unbedingt noch eine dritte Kamera zulegen
</p>
 

Jens

Administrator
<p>Hallo & herzlich willkommen im Forum,</p><p>grundsätzlich ist das (für Spiegelreflexkameras) technisch kein Problem. Also ich weiß, dass LEICA als einer der ersten Hersteller Kamerarückteile für seine Kleinbild SLR´s anbietet. (<a href="http://www.kefk.net/Fotografie/Kameras/Digital/Anbieter/Leica/Digital-Modul-R/index.asp" target="_blank">siehe auch hier</a>). Allerdings ist die Entwicklung nach meinem Kenntnissatnd noch nicht soweit, das auch für andere Kameratypen so etwas angeboten wird. Zumindest nicht im Preissegment der F55 - vermutlich würde der Preis zumindest für diese Kameraklasse die DSLR Modelle übersteigen - der Aufsatz wäere vermutlich nicht lohnend. Das sind aber nur meine Vermutungen...
</p><p>_____________________________
<span style="font-size:8pt"> "I don´t want to be immortal through my work. I want to be immortal through not dying. "
(Woody Allen)|<a href="http://12987.homepagemodules.de/" target="_blank"><font color="#FF8000">Fotografie Forum - Admin</font></a>|</span></p>
 

Tommi Dilemma

Active member
<p>wäre es theoretisch nicht möglich, eine alte digitalkamera zu testzwecken auseinanderzubauen und deren sensor an stelle des films in der analogen kamera zu befestigen? dieser wäre dann erstmal mit einem kabel am rest der digicam befestigt und muß natürlich genau und lichdicht im body der analogen sitzen.Deren Spiegel muß dann hochgeklappt sein, damit man ein bild auf dem monitor der digicam sieht.</p>
 
H

Horst

Guest
<p>.... theoretisch:</p><p>Ein kleiner Junge,frägt seinen Vater. Papi, was ist der Unterschied zwischen "theoretisch" und "praktisch" ?
Meint der Papa:"Bevor ich dir darauf antworte gehst du erst mal zu deiner Mutter und deiner Schwester und fragst ob sie für 15.000 Euro, mit einem wildfremden Mann ins Bett steigen würden !" Nach ein paar Minuten kommt der Junge wieder, meldet dass beide Frauen es tun würden, worauf der Vater meint: "Siehst du, "theoretisch" sind wir jetzt um
30.000 Euro reicher. "Praktisch", haben wir zwei Nu...... im Haus".</p><p>Soll heißen: "teoretisch ist viel machbar,doch wer macht so etwas "</p><p>Schönes Wochenende !
Horst</p>
 
Oben