unser hof

Drandorf

Well-known member
wohne fast mitten in der Stadt.
Wollte eigentlich zum fotografieren raus, als ich merkte das es KALT ist :no:
stattdessen war ich gerade am Kiosk Bier holen und.....
wollte doch die ganze zeit mal ein foto von userem Hof machen.
hier ist es. fotografiert heute 19Uhr
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Der Hof schaut spannend aus, aber:
ich hätte das Bild über dem Torbogen beschnitten. das schafft meiner Meinung nach mehr Tiefe, durch den Durchblick. das Bild würde geschlossener wirken.
Wäre man pingelig, könnte man noch das Straßenschild stempeln und die gelbe Tönung reduzieren...
Grüße Andreas und willkommen hier!  :wink:
 

Jamo

Moderator
Na, das sit doch mal ne gelungene Aufnahme!
Gefällt mir.
Mit dem Schatten der untergehenden Sonne, top :up:
 

Drandorf

Well-known member
Jamo schrieb:
Na, das sit doch mal ne gelungene Aufnahme!
Gefällt mir.
Mit dem Schatten der untergehenden Sonne, top :up:
Scheiße is... untergehende Sonne ;D
Es war schon dunkel; deswegen die Uhrzeitangabe.
Das Licht fällt von einem, im Obergeschoss (3) des Nachbarhauses in dem sich ein fotostudio befindet in den Hinterhof ein.

 

Jamo

Moderator
Dann verstehe ich nicht so ganz, wie der Himmel im Hintergrund so hell erscheinen kann...  :think:
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: Nachbarschaft 001bearbeitet_web2.jpg
Dieses finde ich richtig schön, sehr stimmungsvoll, schön im Bildaufbau. (Woher auch immer das Licht kommt, Hauptsache, es ist so da, wie es hier ist)
Die kaputten Stellen im Straßenbelag bilden eine schöne  Linie in die Tiefe...
Beschnitt und Entfernen des Schildes wurden schon angesprochen.....ja, gefällt mir  :) !

lg
Brigitte

 

Jamo

Moderator
Ahso, okay ;)
Ist ja im Prinzip auch egal, aufnahme gefällt mir trotzdem ^^
Und wo das Licht herkommt, weiß ja niemand :rofl:
 
M

meslier

Guest
Hi Drandorf,

mir gefällt die "unkastrierte" Aufnahme besser, woran man wieder einmal sehen kann, daß die Geschmäcker verschieden sind.

Auch mich hat der Streifen Himmel zunächst etwas abgelenkt, aber durch dessen Beschnitt sieht die ländlich anmutende Idylle für mich jetzt (im Vergleich) irgendwie "erstickt" aus.

Alles in allem ein detailreiches Bild, das zum Verweilen einlädt.

Philipp
.
 
Oben