Unsere Katze "Eumel"

A

Anja_01

Guest
;)Willkommen im Forum vorab. Dein erstes Bild im Forum ist auch besonders gut geraten. Eumel ist scharf abgebildet - gefällt mir. Farben passen. Zum Bildausschnitt: Ob die Ohren mit raufgehören oder nicht ist sicher Geschmackssache ;) Das Thema hatten wir schonmal bei einem anderem Katzenbild. Auf jedem Fall eine gelungene Nahaufnahme.
 

joergmoritz

Well-known member
hallo,
mir gefällt es soweit auch, nur leider sitzt die schärfe für mich auf einer bild-unwichtigen Partie, scharfe augen würden hier besser passen
 

peshewa

Member
scharfe augen wären wirklich gut gewesen, aber ich liebe seinen gesichtsausdruck (; eine schöne färbung hat er auch!
 

Steve

Member
Er ist ein Sie  ;D


Aber allen ein Dankeschön für die Antworten. Das mit der Schärfe der Augen ist ein Argument, doch wenn diese scharf sind, dann ist wahrscheinlich die Nase/Mundpartie nicht mehr scharf.


Viele Grüße

Seve
 
D

digilux

Guest
Hallo Steve
Das Bild kenne ich schon... Hattest Du es schon mal hier gepostet? Nach wie vor fallen mir drei Dinge auf: Die Schärfe (wurde schon angesprochen) liegt vor den Augen, was einen unscharfen Gesamteindruck des Bildes mit sich bringt. Lieber die Nase und die Ohren unscharf, dafür aber die Augen scharf. Das wirkt viel besser. Und: Blende weiter zu, und auch die Nase ist scharf...
Der Beschnitt ist mir entweder zu eng (Ohren, "Bart" abgeschnitten) beschnitten, oder aber im Gegenteil zu weit. So wirkt es irgendwie nach "gewollt aber nicht gekonnt" (sorry, klingt negativer, als es gemeint ist...) Wenn Du auf die wesentlichen Dinge des Gesichts begrenzen willst, dann auch richtig: Beschnitt knapp um Augen und Schnauze rum. Wenn Du das ganze Katzengesicht zeigen willst, dann gehören auch die Ohren und die Tasthaare ganz dazu - finde ich.
Das Dritte ist die Ausleuchtung... Da wird es aber schon fast kleinlich  :shame: Ich sag's trotzdem: die hätte noch etwas gleichmäßiger sein können, besonders auf der rechten Gesichtsseite (also links im Bild)...

Mein Fazit: Ein Katzenportrait mit guten Ansätzen, das noch Luft für weitere gute Erfahrungen birgt. Mach da weiter und versuch verschiedene Dinge aus. Wenn Du das Vieh immer gut fütterst, steht es Dir ja sicher gerne öfter Model  ;D ;D Da steckt noch mehr drin. Laß Dich herausfordern - das lohnt sich. Und dann: Viel Spaß an der Sache!

LG digilux
 

Steve

Member
Hallo Digilux,

vielen Dank für die lange Ausführung, prima. Ich will ja dazu lernen, also besten dank!!!

Ich habe das Bild nur einmal eingestellt. Dann muss es ein "ähnliches" von jemanden anders geben.


Danke und bis die Tage

Steve
 
Oben