USERTREFFEN 2009 [geplant vom 25.-27 September 2009]

FotoFux

Well-known member
Ob es nun wirklich die Großstadt sein muß? Meiner Meinung nach bieten gerade die kleineren Städte eher reizvolle Motive, zudem noch ein wenig Landschaft und außerdem günstigere Unterkunftspreise.
So gesehen müßte es jetzt nicht unbedingt Erfurt sein. (Läge aber für mich entfernungstechnisch noch im Rahmen)
Bad Hersfeld kenne ich ebenfalls - ist sehr schön gelegen, als Bäderstadt allemal interessant und hat einen Autobahnanschluss und einen McDonalds.  :rofl:

Da ebenfalls Autoanreisender, wäre auch bei mir die Möglichkeit gegeben, "Mitreisende" unterwegs aufzugabeln.

Gruß, Patrick.

Jens

Administrator
Ja, also der rote Kreis ist ja nicht das Nonplusultra. Nur so als Orientierung gedacht. Kann sicher aus etwas außerhalb sein. Ich kann übrigens auch Leute im Auto mitnehmen. (Vorauss. Fahrstrecke Berlin A9 > Leipzig > Erfurt etc.)

Salma

Well-known member
nur so nebenbei eingestreut (als tipp einer außenstehenden *g*): ich war mal in mainz und hab von dort aus ne schifffahrt nach bacharach unternommen... wäre ja auch nicht soooo ewig weit von eurer bisher festgehaltenen "mitte deutschlands" entfernt und SEHR hübsch :) zwar ziemlich viele touristen, aber naja... man kann nicht alles haben *g*

Aragorn

Well-known member
Ja der Mittelrhein ist wunderschön! Da könnte ich Assmannshausen sehr empfehlen, ein kleines Weinörtchen etwas stromabwärts von Mainz zwischen Lorch und Rüdesheim. Da war ich schon des öfteren zu Besuch und kenne eine tolle, kleine Pension im alten Bahnhofsgebäude mit wunderbarem Rotwein *lecker*!

joergmoritz

Well-known member
Ich fühle mich immer so schlecht, wenn einige weit reisen müssen und ich voll in der Mitte liege  :( .

Also Hersfeld kann ich nicht so viel abverlangen, auch der Titel Bäderstadt macht nicht so viel her. Bad Salzungen muss auch nicht unbedingt sein,wenn ich das mal so anmerken darf. War 2 mal da, man verpasst nicht viel.

Rein Motivmäßig denke ich war der Mix 2008 ganz gut,sodass jeder etwas auf seine Kosten kommt. Aber letztlich dienst es ja eh´eher dazu,mal live zu reden :)

bis bald jörg

Jens

Administrator
So, inzwischen kristallisiert sich ein fester Termin für unser Treffen raus, zu dem die gesamte Admin und Moderatorenmannschaft (so wie es im Moment aussieht) kann. Da schon diese Terminfindung nicht so einfach war, wäre es gut, wenn wir dieses Wochenende im September forcieren können. Sollte der sich das aber bei einem Großteil der Nutzer als ungünstig herausstellen, müssen wir nochmal schauen. Geplant ist unser kleines aber feines Fototreffen für das Wochenende vom

25.-27 September 2009.

Ich schreib es gleich mal in den Threadtitel mit rein. Ort wird noch ermittelt. Ansonsten freuen wir uns über Rückmeldungen hier in diesem Thread. Es wäre prima, wenn wieder viele mit dabei sind!

joergmoritz

Well-known member
Steht im Terminkalender - daher kann ich Wochenendsdienste abblocken und denke,dass ich erscheinen kann. Wo: Egal ;)

Jamo

Moderator
Ich hoffe bei mir ists ähnlich. Ich hab da Semesterferien, weiß aber noch nicht ob ich da arbeiten werde, wenn ich Arbeit finden sollte, das ist so das Problem ^^
Aber Fr abend würd ich dann auf jeden Fall nachkommen denke ich.

Jens

Administrator
Wie siehts aus, haben noch weitere Leute Interesse? Passt es zeitlich? Nur, damit wir einen Überblick bekommen.

Rainer

Moderator
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass bei mir noch virtuelle 50 Spenden-Euro herumliegen, deren Umtausch in flüssige Nahrung beim letzten Treffen vergessen wurde.

Sie könnten jetzt wieder, wie ursprünglich angedacht, zur Unterstützung von Taschengeldempfängern verwendet werden, die die Kosten (Anfahrt, Hotel(Pension) alleine nicht wuppen können.

Wer sich angesprochen fühlt: am besten Kontakt mit Jens aufnehmen per PN.

Jens

Administrator
Oh, super. Also, an alle Schüler und Studenten, die wegen finanzieller Engpässe nicht teilnehmen können: Bewerbt euch um ein Stipendium :)

Simbyte

Well-known member
Falls Heidelberg noch eine Chance hat wäre ich wahrscheinlich dabei, das liegt  gerade mal 15km weg  :pfeif:

Motivie gibt es sicher genug, allein der Ausblick vom Philosophenweg auf die alte Brücke oder das Schloss ist sicher einige Bilder wert.

Wo anders wäre natürlich auch reizvoll, aber da müsste ich erstmal schauen ob das geht.

Aragorn

Well-known member
Heidelberg fände ich persönlich auch attraktiv!!!

Gruß
Markus

PS @ Simbyte: GUTE Signatur  ;)

Biggi L.

Well-known member
Falls Heidelberg noch eine Chance hat wäre ich wahrscheinlich dabei,
dito...  :)
sehr wahrscheinlich leider nicht das komplette Wochenende, also mit Übernachtung, aber wenigstens den Samstag mit euch zu verbringen müsste drin sein.
Mich würde es natürlich riesig freuen, wenn die Wahl auf Heidelberg fallen würde und ich somit dabei sein könnte, aber ich weiß auch, dass das für den ein oder anderen eine sehr weite Anreise bedeuten würde. Würde also absolut verstehn, wenn man sich anderweitig entscheidet.

Jamo

Moderator
Heidelberg ist schon ne Ecke von mir aus. Ohne Auto wäre ich da knapp 8 Stunden mit der Bahn unterwegs und billig wärs auch nicht... müsste ich dann überlegen. Oder es nimmt mich wer aus Münster mit der mit Auto fährt. Oder ich fahr nach Dortmund und jemand holt mich dort ab oder weiß der Geier ;)

gruß

Aragorn

Well-known member
Also ich fahr mit dem Auto von Bochum los, da könnte sich sicher etwas ab Dortmund oder Bochum-Langendreer (mit S1 von Dortmund zu erreichen) einrichten lassen.

Gruß
Markus

Jens

Administrator
So, jetzt wird es konkret. Wir haben uns nun intern auf ein Ziel geeinigt. Ich hoffe, das untergräbt euer Demokratieverständnis nicht zu sehr. Nach Abwägung aller Faktoren haben wir uns auf die Gegend um Eschwege geeignigt (Nahe Kassel). Wir wollen nicht direkt in die Stadt sondern uns im Umland eine nette Pension suchen. Wer sich schon mal informieren möchte kann das hier tun: http://www.werratal-tourismus.de/wDeutsch/die_region/01_eschwege.php?navanchor=2110003 Vor allem landschaftlich hat das Werratal viel zu bieten. Aber die Erfahrung der letzten Usertreffen zeigt, wir werden uns schon einig :)

Ich hoffe, das passt auch den anderen Mitreisenden, Jörg ja auf jeden Fall. Rainer, wie schaut es bei dir aus? Du kommst doch auch aus der Ecke? Tja, und Biggi, villeicht kannst du es ja auch einrichten? Jamo? Ansonsten hoffe ich noch auf weitere Interessenten. Ich bitte drum diesen Thread zu nutzen, um hier verbindlich eure Zusage zu geben. Dann kann ich schon mal Pensionen anfragen.

Also, definitiv mit dabei sind bisher:
Markus (Aragorn) + Maria
Patrick (FotoFux)
Frank
Jens

Und...?

HTML:
<iframe width="725" height="550" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=51.210841,9.942169&daddr=&hl=de&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=9&sll=51.162122,10.071716&sspn=1.219495,2.469177&ie=UTF8&ll=51.162122,10.071716&spn=1.219495,2.469177&output=embed"></iframe>
<small><a href="http://maps.google.de/maps?f=d&source=embed&saddr=51.210841,9.942169&daddr=&hl=de&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=9&sll=51.162122,10.071716&sspn=1.219495,2.469177&ie=UTF8&ll=51.162122,10.071716&spn=1.219495,2.469177" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>

Oben