Venedig

Makrofetischist

Well-known member
Hallo Mike,

sehr schöner Schnitt...hier passt die Symetrie sehr gut...kleiner Kritikpunkt ist die Schärfe. Von den Massen her hast du einen Crop gemacht, oder?

Downunder

Well-known member
Kommentar: venedig_1_f.jpg
Mike,
die Symetrie gefällt mir hier...auch die Bearbeitung und Farbe. Ich finde die Schärfe hier aber irgendwie nicht 100%.

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke, beschnitten ja,etwas aber nicht viel, ist aber ein scan (damit nun mal abstriche bei der technischen qualität), die schärfe liegt mehr auf (vor) der wand nicht auf der figur die etwas zurück steht.

Mike

kaliko

Well-known member
Hallo Mike!

Ich finde, beide Bearbeitungen haben ihren Reiz.... die erste ist für mich mehr "Venedig" (wegen der Farbstimmung vielleicht), aber die zweite wirkt eben auch gut, mehr grafisch.
Ich weiß nicht, geht das nur mir so, oder hattest du bei dem Bild auch immer den Eindruck so einer venezianischen Vogelmaske ins Gesicht zu schauen  :think: ?

lg
Brigitte

Makrofetischist

Well-known member
Hallo Mike,

das hättest du dazuschreiben können, dann kann man den Scan ganz anders beurteilen...in anbetracht des Quali-verlustes ist es sehr gut geworden...von den Farben her sagt mir die erste Version aber trotzdem mehr zu...beim zweiten ist zu wenig Zeichnung in der Statue...

digifun

Well-known member
Makrofetischist schrieb:
Hallo Mike,

das hättest du dazuschreiben können, dann kann man den Scan ganz anders beurteilen...in anbetracht des Quali-verlustes ist es sehr gut geworden...von den Farben her sagt mir die erste Version aber trotzdem mehr zu...beim zweiten ist zu wenig Zeichnung in der Statue...
schließe mich in der Beurteilung voll an bis auf die etwas geringe Zeichnung (unten) in der Statue und vielleicht etwas zu viel oben an der Tür (Wappen) abgeschnitten. Aber die Stimmung passt!

Downunder

Well-known member
Mike,
für mich haben beide Versionen ihren Reiz. Obwohl mir deine erste Version besser gefällt.......und für mich mehr Venedig hat, wegen den Farben.

faolchu

Well-known member
Schöne Symmetrie. Schade das das Wappen abgeschnitten ist. Eine s/w Umsetzung hätte sicher auch etwas, bei der zweiten Version ist zu viel Zeichnung verloren gegangen.

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke fuer eure vielfaeltige meinung, hab noch eine idee mal sehen ob ich euch damit noch mal auf die nerven gehe"  ;).

Mike

Oben