Ventilatoren die 2te.

erasmuz

Member
So, nun nochmal eine etwas grösserer Ausschnitt der Ventilatoren. Das Bild ist leider nurn Probestreifen, daher die Kratzer, ich habe leider keinen DIN A3 Scanner ;).

Es ist irgendwie eins der gaanz wenigen Bilder mit Wolken, etwas mehr Schwarz fehlt mir auch, an der leichten Unschärfe sowie dem schlechten Grau ist mal wieder der Aldi-Scanner schuld, das "Original" Format war 9 * 12 cm. Für Knallharte Kritik und Verbesserungsvorschläge binn ich natürlich sehr dankbar, denn irgendwie ist hier im Foto-Faq gerade ziemlich wenig "Analogie"  :photo:, los...

Anhänge

wolfgang m.

Well-known member
denn irgendwie ist hier im Foto-Faq gerade ziemlich wenig "Analogie"  :photo: los...
Keine Sorge Ersmuz, Du bist nicht alleine auf weiter Flur.

Dem Bild fehlt zunächst ein wenig Biss. Hab den Kontrast mal ein wenig erhöht und zusätzlich das Bild rechts/links und oben beschnitten. Sieht m.E. besser aus. Ein Gelbfilter bei der Aufnahme wäre zusätzlich zu empfehlen.
Wenn Du die Bilder selbst ausarbeitest, dann versuch es mal mit einer Perspektivkorrektur.

Gruß Wolfgang

Horst

Well-known member
Hallo,

ich weiß nicht ob es Dein Buget hergibt. Doch besorge Dir einen besseren Scaner.
Ich würde sogar noch weiter gehen als Wolfgangs Vorschlag. Ich würde einen Orange -Filter nehmen. Da bekommst Du noch mehr Kontraste.

Wenig "Analogies" ?
"Wer es analog nicht schafft, wird es "digital" auch nicht schaffen "!

So long !
Horst

tigeraeuglein

Well-known member
ich weiß nicht, irgendwie gibt mir das Bild so gar nichts... Entweder schon beim Aufnehmen näher ran ans Motiv oder aber hinterher entsprechend beschneiden. Ohne den Bildtitel wäre mir jetzt nicht klar gewesen, was du eigentlich verdeutlichen willst...

Und was die Farbfilter angeht, gehe ich mit meinen Vorschreibern konform... das gibt gut Stimmung...

Gruß, Susi

erasmuz

Member
Ihr habt ja recht  ;) . Soviel gibt sone schräge Laterne auchnicht her ^^.
(Ich hab mir nur überlegt wer daaa wohl einparken wollte  :pfeif: ... )

Nur fehlen mir irgendwie in letzter Zeit die Motive (und -ation  :no: )
Filter werde ich mir Preislich wohl nicht leisten können, nen Gelbfilter habe ich noch,
werde den mal Einsetzen. Gleiches gilt für den Scanner... Als Schüler hat mans halt schwer.
Binn ich froh, das es ebay gibt  8) .

Gruss ErasmuZ, der vorest unerkannt bleiben will ->  :photo:

Oben