Vergrößerungen Canon/Nikon

maisha

Member
<p>Hallo,</p><p>ich habe eine Frage bzgl. Vergrößerungen bei der Canon EOS 350D und Nikon D70s. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...</p><p>Die Canon hat ja ca 8, die Nikon 6 Megapixel. Wie wirkt sich dies bei Vergrößerungen aus? SInd noch Pixel erkennbar?
Gibt es sonst noch grpße Unterschiede zwischen den beiden Modellen die ich bedenken sollte?</p><p>Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
</p><p></p>
 

mhc1

Member
<p>Hm - hast du die Antwort selber gefunden ???
Zwischen 6 und 8 ist nichts besonderes an Aflösung mehr.
Da das ganze flächig ist nimmt die Auflösung quadratisch zu.</p><p>Also für die doppelte Kantenlänge benötigts du die 4- fache Auflösung.</p><p>Beide Kameras machen spitzenmäßige Bilder mit den entsprechenden Objektiven.
Das machen aber auch diverse "Bridge"- Kameras.</p><p>Vergrößerungen kann man sicher damit machen - kommt auf die Ausgabegröße an.</p><p>Ich denke das sich dabei beide nichts anhaben.</p><p>
Ciao
Mike
--------------------------------------
<a href="http://www.virtugraf.de" target="_blank">http://www.virtugraf.de</a></p>
 
Oben