Verlängerung Wettbewerb "Von hier aus, wohin?" des 3. Internationalen Fotografie

Jens

Administrator
Das 3. Internationalen Fotografiefestivals F/Stop wird dieses Jahr vom 1. bis 7. Juli neue Orte Leipziger Industrielarchitektur mit zeitgenössischer Fotografie von über 100 Fotokünstlern bespielen. Neben der Hauptausstellung "89 Nullpunkt", den internationalen Gastaustellungen,  dem Symposium zum Thema "Curating Contemporary Photography" und einem breiten Rahmenprogramm, weden auch die besten Arbeiten des Wettbewerbs "Von hier aus, Woin?" gezeigt.

Die Einsendefrist für den Wettbewerb wurde verlängert. Arbeiten zu dem Wettbewerbsthema "Von hier aus, wohin?" können nun bis zum 20.04.2009 eingereicht werden. Der Gewinner reist 2010 zu den Portfolioreviews beim Fotofest in Houston.

Infos zum Festival: www.f-stop-leipzig.de
Wettbewerbsausschreibung und Antragsformular:
http://f-stop-leipzig.de/v3/download/wettbewerb_f-stop-2009.pdf



Nach zwei ersten, gelungenen Festivals auf dem Gelände der Baumwollspinnerei, findet das internationale Fotografiefestival F/Stop 2009 zum dritten Mal in Leipzig statt und orientiert sich neu: Die Hauptausstellungen werden diesmal an einem neuen, noch unentdeckten Festivalort stattfinden, einem imposanten Bau Leipziger Industriearchitektur, den Buntgarnwerken. Sie zählen zu Europas größtem Industriedenkmal aus der Gründerzeit, das sich imposant in Innenstadtnähe an beiden Seiten der Weißen Elster erhebt. In den bisher ungenutzten Ausstellungsräumen scheint die Zeit 89 stehen geblieben zu sein, während die Außenfassade in neu poliertem, alten Glanz erstrahlt. Ort und Inhalt ergänzen und widersprechen sich, schaffen als Spannungsfeld den Raum für eine neue Wahrnehmung.
 
Oben