Verschlossene Türen...

Biggi L.

Well-known member
...was sie wohl alles zu erzählen hätten, wenn sie denn könnten?

Eine kleine Tür-Serie (gesehen in Wissembourg)

:wink:
 

Anhänge

Jens

Administrator
Sehr feine Serie. Das letzte ist etwas zu grünstichig für meinen Geschmack. Mein Favorit ist bezügl. Bildaufbau und Kontrast die Nr.2 !

Welchen Film hast du verwendet?
 

Biggi L.

Well-known member
Hallo Jens,
das war der Ilford Delta 100 Professional.
Ob der für solche Aufnahmen gut geeignet oder eher ungeeignet ist - davon hab ich (noch) keine Ahnung  :pfeif:

Der "Grünstich" muss beim Scannen "entstanden sein". Das sind alles Negativscans (die ich aber nicht selbst gescannt hab)
Allerdings wurde auch schon festgestellt, dass die "Farben" auf meinem Monitor ganz anders kommen, als bei anderen z.B.
:think:
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Biggi,

mein klarer Favorit ist die Nr.1

Es zeigt genau das, was 'echte' S/W-Fotografie eben ausmacht, feine Grauabstufungen, passend zum eher tristen Eindruck des Motivs.
An Bild 2 hab ich schmerzliche Erinnerungen.......
 

Biggi L.

Well-known member
Bild 1 - der besondere Reiz war für mich, dass diese Tür noch nicht mal eine Türklinke hat. Die Tristess und die Geschichte die diese Tür zu erzählen hätte, wird dadurch noch erheblich unterstrichen, finde ich.

wolfgang m. schrieb:
An Bild 2 hab ich schmerzliche Erinnerungen.......
...du meinst deine verlorene Wette? :rofl:
Glaub ich muss das mal direkt hier aufdecken... *deingedichtsuchengeh*
:wink: :rofl:
 

Biggi L.

Well-known member
...hier ist es  ;D

Um das mal kurz zu erläutern:
Wolfgang hatte eine Wette verloren, für die er die Wetteinsätze festgelegt hatte.
(selbst schuld) :rofl:
So kam es, dass er ein Gedicht schreiben musste, zu einem meiner Bilder.
Dieses 2. Bild hatte ich dann dafür ausgesucht und folgendes Gedicht war dann Wolfgangs Einlösung der Wettschulden:

Besuch,
unangemeldet und nicht willkommen,
hab ich beim Blick durchs Fenster vernommen.
Haus und Türe fest verschlossen
nähert er sich unverdrossen.
-------
Lasst mich doch allesamt in Ruh,
...wegen geschlossen .....zu!

(c) Wolfgang M. 
;D​
 

AndreasP

Well-known member
...was sie wohl alles zu erzählen hätten, wenn sie denn könnten?
Naja, so ein bissle bin ich froh, dass meine Türen nicht sprechen können...  :rofl:

Mir gefallen besonders Bild türa.jpg und tür1a.jpg was in erster Linie an Den farben Linien und der Atmosphäre liegt, welche ausgestrahlt wird. Beim Bild runda.jpg stört mich, dass der Torbogen so eng am Bildrand hängt und die Farbgebung.

Grüße Andreas
 

Biggi L.

Well-known member
:rofl: so gesehen, bin ich auch ganz froh, dass m e i n e Türen nicht reden können!

Hast recht, Andreas...Der Torbogen hätte rechts ruhig noch bissl mehr Platz vertragen können.
Die Tonung hab ich jetzt mal rausgenommen
:hut:
 

Anhänge

tigeraeuglein

Well-known member
Diese Variante gefällt mir von allen am besten, wirklich nur schade, dass rechts nicht noch mehr Platz ist... viel fehlt da ja nicht....
 
Oben