Verschnaufpause auf dem Weg nach oben

Rainer

Moderator
was die Schnecken auf die Bäume treibt, weiß ich nicht. Sie war jedenfalls nicht die einzige. Aufgenommen in unserem Garten. Der Baum ist eine Eberesche.
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Gipfelstuermer.jpg
Hallo Rainer,
die Schnecke ist gestochen scharf abgebildet und hervorragend freigestellt! Die Farben kommen natürlich und leuchtend rüber - gefällt mir sehr. Evtl. könnte es ein wenig heller sein, allerdings bin ich nicht an meinem Monitor und kann mich da auch täuschen.

 

joergmoritz

Well-known member
nein, zu dunkel ist es wirklich nicht.
hi rainer,

wie gewohnt ein durchdachter Bildaufbau mit der aufsteigenden Linie mit der Schnecke,welche sich auf dem oberen Drittel dieser befindet.
Knackescharf und auch lichttechnisch astrein aufgenommen.

was die schnecken dor hoch treibt?-na die tolle Aussicht  :rofl:
schönen Donnerstag noch
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
nachdem ich an meinem heimischen PC angekommen bin kann ich auch sagen: Es ist nicht zu dunkel - es passt alles perfekt!
 

Rainer

Moderator
Schön, dass es euch gefällt.

Der anfänglich dunkle Eindruck kommt vermutlich daher, dass der Himmel tatsächlich dunkler dargestellt wird als er war. Ich habe den Schieber bei der Tonwertkorrektur so abgestimmt, dass das Schneckengehäuse so gerade eben auch Zeichnung in den Schatten hat.

Gruß

Rainer


 

Petr

Active member
Hi Rainer,

Mir gefällt das Bild sehr gut! Motivwahl, Komposition, technische Umsetzung, Farben - passt alles!

VG - Petr
 

Makrofetischist

Well-known member
Hallo Rainer,

mir gefällt es auch sehr gut, besonders der Schnitt sagt mir voll und ganz zu!

Ich habe sogar ein Bild, auf dem man sieht, wie Schnecken wieder runterkommen wenn ihnen zu warm wird....es ist kein Hammerbild aber eine Doku, die es Wert ist zu zeigen, denke ich...
 

Anhänge

S

Shaw

Guest
Kommentar: Schnecke.jpg
Was zur Hölle?
Seilt die sich da an einem Schleimfaden ab?

 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: Schnecke.jpg
@Makrofetischist
Gib's zu ... du hast sie geschubst  :rofl:damit sie so schön fliegt  :rofl:

 

Makrofetischist

Well-known member
@ Shaw: ja richtig, ich dachte das selbe...wie diese Tiere einen überaschen können...

@ Anja:  :shame: erwischt... nein ich denke sie fand auf dem Baum keinen Salat aber der Nachbar hatte (!) welchen  :pfeif:  :rofl:

 
Oben