Versuch von Langzeitbelichtungen

Frank

Administrator
Angesichts der Flut der Bilder nur kurze Antworten:

imgp7781azr7.jpg:
Sehr schöne Farben, leider ist der Vordergrund etwas dunkel. Links und Rechts würde ich mir etwas mehr platz wünschen.

imgp7764axp3.jpg:
Das gleiche Problem mit dem Vordergrund, an dem man mit herkömmlichen Mitteln wohl nichts ändern kann. Auch hier würde ich mir einen etwas luftigeren Beschnitt wünschen.

imgp7781anc9.jpg:
Kann es sein dass das das gleiche ist wie das erste?

imgp7782agw5.jpg:
Wieder sehr schöne Farben. Leider frisst es an den hellen Stellen sehr Stark aus und der Himmel rauscht sehr Stark. Auch wenn mir dagegen keine wirkliche Lösung einfällt bring ich es mal mit als Kritikpunkt an.

imgp7797hu4.jpg:
Besonders interessant durch das durchscheinen der Lichter an der Front der Konstruktion. Was mir hier Auffällt ist dass das Bild kippt.

Insgesammt könntest du dich bei solchen Motiven gut an der HDR Technik testen. Die Bilder leiden allesamt unter einem sehr dunklen Vordergrund der sich angesichts der Lokation aber sicher nicht vermeiden lässt.

lg,
Frank

(Ps.: Das Forum hat auch eine Bildanhangsfunktion ;))

 

Jens

Administrator
Wie Frank schon sagte, du findest die Bildanhangsfunktion unter dem Fenster zum Beitrag schreiben. Das macht das Betrachten leichter und übersichtlicher, als immer den Links zu folgen!  ::)
 
D

digilux

Guest
Die Bilder sind sehr groß, der server ist sehr lahm - so macht das keinen Spaß und folglich lasse ich das. Selbst bei DSL dauert mir das zu lange.
Stell die mal hier ein, tu den armen Modem-usern den Gefallen und rechne sie runter, dann sehen wir weiter.
LG Lüder
 

tigeraeuglein

Well-known member
ich geb zu, dass ich bei solchen extern verlinkten Bildern gerade bei denen zu imageshack die Bilder gar nicht erst aufmache, weil das auch mit DSL so lange dauert...

Gruß, Susi
 

Stern

Well-known member
Wow, die Bilder sind wirklich klasse! Bin sehr beeindruckt, wie die Farben wirken. :)
 

Aragorn

Well-known member
Im Landschaftspark Duisburg ohne DRI-Technik gute Fotos zu machen ist sehr schwierig. Das grüne Krokodil als Nahaufnahme ist DIr sehr gut gelungen, bei den anderen Bilder saufen leider viel zu viele Bildbestandteile in den Schatten ab.

Gruß
Markus
 

FotoFux

Well-known member
Hallo!

DRI=Dynamic-Range-Increase

Näheres unter anderem hier:
http://www.foto-faq.de/forum/tutorial-gimp-dri-mit-gimp-t4158.0.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Range_Increase

Gruß, Patrick.
 
Oben