Versunkener Turm - Entscheidungshilfe

Simbyte

Well-known member
Hallo ihr da,

Der berühmte versunkene Kirchturm ist ja ein beliebtes Touristenmotiv.

Ich bin auch einmal rundherum gegangen und hab Fotos aus verschiedenen Perspektiven gemacht.

Aber zwischen 4 Stück kann ich mich einfach nicht entscheinden.. Welches findet ihr am besten?



Gruß Simbyte
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
leider konnten wir nirgends parken - daher habe ich nur ein Bild durch die Scheibe vom WoMo. Zu deinen Bildern: Mein Favorit ist die Nummer 3 - hier sieht man die Weite des Sees und damit die "Tragweite" des Geschehens. Nummer 1 ist auch gelungen. Nummer 2 und 4 finde ich zu mittig und irgendwie zu Aussageschwach.
 

Rainer

Moderator
Ja ja, der berühmt/berüchtigte Reschen-Stausee. Berühmt wegen der versunkenen Kirche und berüchtigt wegen der Art und Weise, wie die Bewohner aus ihrem Dorf vertrieben wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reschensee

Ich schwanke wie Anja schwanke ich zwischen 1 und 3

3 ist eigentlich besser, weil es die Situation besser erklärt. Außerdem war das Licht bei diesem Foto das beste. Ich würde den Turm aber noch ins Lot bringen.

Gruß

Rainer

 
D

digilux

Guest
Mir liegt das dritte, sofern es noch grade gerichtet wird. Das Querformat passt besser zu der Landschaft, es bietet noch mehr "Gesamteindruck" als das erste...
Ist schon doll, was Menschen für Blödsinn treiben können...
LG Lüder
 

Geier0815

Well-known member
Beim zweiten Bild hab ich doch zuerst an einen "Bilddiebstahl" gedacht  :rofl: Fast exakt das gleiche Bild gibt es beim DesktopEnvironment KDE unter Linux als Hintergrundbild des Ladebildschirms! Von daher gefällt es mir am Besten. Obwohl ich die Version im Querformat fast gelungener finde.
 

Frank

Administrator
Also mir gefällt die dritte Version am besten. Auch wenn hier ein cm platz nach oben sicherlich sehr gut wirken würde gefällt es mir vom Ausschnitt her am besten. Geraderücken so dass das Wasser im Bild bleibt und es ist  :up:.

lg,
Frank
 

Simbyte

Well-known member
So habs um 0,97° gedreht. Dabei habe ich mich an den Telefonmasten auf dem Berg orientiert - denn der Turm kann irgendwie nicht ganz gerade sein.

Danke für eure Ratschläge, denn das hat evtl über ein neues Plakat in meinem Zimmer entschieden  ;D


Eine Frage hätte ich aber noch: Fändet ihr es sinnvoll, wenn ich ich versuch die Touristen wegzustempeln, oder gehören die einfach dazu?



Gruß, Simon
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich würde nicht stempeln. Die Touris stören dein Motiv nicht und ich persönlich bin der Meinung in Bezug auf EBV: Weniger ist mehr bzw. so viel wie nötig so wenig wie möglich (früher konnte man das ja auch nicht - aber ich bin manchmal auch etwas konservativ  8))
 
Oben