Viadukt von Millau

Jens

Administrator
Eindrucksvolle Brücke. Beim ersten stört mich der knappe Beschnitt unten rum: Gerade weil so viele Details zu sehen sind, die dann einfach irgendwann "aufhören"....So hätte man auch die Größe durch den Vergleich noch besser darstellen können. Irgendwie hat das Motiv in s/w aber etwas.

wolfgang m.

Well-known member
Hallo clic,

fast wie ein Mahnmal überspannt die Brücke auf Bild2 das Tal.
Architektonisch sicherlich ein äusserst reizvolles Objekt, hab ich zumindest aus den gezeigten Aufnahmepunkten nicht das Gefühl, dass beide sich vertragen.
Sehr schöne Aufnahme, wobei ich mir vorstellen kann, da wäre noch genug Potential für weitere gute Bilder.

Gruß Wolfgang

clic

Well-known member
@Jens: knapper Beschnitt...
@Wolfgang: Potential für weitere Bilder

"Kurze" Erklärung: Seitenansicht wurde vom Rastplatz aus aufgenommen. Die andere Aufnahme aus dem Seitenfenster meines Autos...ist Autobahn.
Kein Beschnitt, sondern nur die SW Umwandlung vorgenommen.

Ich habe grad in mein Archiv geschaut und stelle  noch 2 weitere Aufnahmen ein, in die Rubrik Architektur, passt besser.

Potential sicher, aber 1. muss das Wetter mitspielen und
2. bräuchte ich eine Vollsperrung der Autobahn  :rofl:

clic

A

Anja_01

Guest
Kommentar: viadukt millau.jpg
Mir gefällt die Perspektive und der Bildausschnitt sehr gut. Schärfe, Farbe und Kontraste passen einwandfrei. Ein wirklich interessantes Bauwerk. Vielleicht könnte man das Schild unten noch wegschneiden?! (110 - Rappel) Am Wald erkennt man das miese Wetter - Schade, an einem strahlendem Sommertag kommt das sicher auch in Farbe gut rüber.

Kommentar: seitenansicht.jpg
Hier kommt die Größe des imposanten Bauwerkes gut rüber, jedoch fehlen die Kontraste Himmel-Seile der Brücke und durch die schlechten Wetter / Lichtverhältnisse ist der vordere Bereich zu dunkel, hinten zu hell. Schade - aber ich denke mal daran kannst du durch die gegebenen Umstände nichts ändern.
Trotzdem: ein Interessantes Foto!

Oben