von uns :)

S

SoftBox

Guest
Hallo,

ich stelle Euch mal drei Bilder von einem jüngeren Fotografen, als ich es bin, vor. Die Bearbeitung hab ich übernommen.
Uns würden sehr Eure Meinungen interessieren.
Welches findet Ihr am besten?

LG
Ed
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Bild 2 ist das stimmigste. Allerdings hat der Fotograf mit Blende 5 und 1/1600 sec unnötig Schärfentiefe verschenkt. Die unscharfen Eiskristalle lenken zu sehr ab.

Aber von der Gestaltung her sehr gut, ebenso das Licht und die Farben. Ein kleiner Schwenk nach links (damit die Blüte aus der Mitte kommt) und es wäre optimal.

Gruß

Rainer

 

Meike

Member
bild 1 und 2 sind super :up:gefallen mri richtig gut besonders bild 2!bild 3 weniger find die farben ncih so schön udn irgentwie fehlt dir harmonie
 

Manu84

Well-known member
Hallihallo,
mir gefallen die Bilder auch sehr gut, wobei ich Rainer recht geben muss, dass die Motive alle zu sehr im Bildmittelpunkt liegen.
ICH WILL AUCH ENDLICH SOLCHE EISKRISTALLE ZUM KNIPSEN!! Ich hab hier nur Regentropfen aber die sehen nich so gut aus  :heul:

Gruß Manu
 
A

Anja_01

Guest
Mein persönlicher Favorit ist die Nr. 1
Mir gefällt der Bildaufbau und der Verlauf nach hinten ins leicht unscharfe sehr gut.
Bei Nr. 2 kann ich mich Rainer anschließen. Die nachgebesserte Version kommt sehr gut raus. Beim 3. gefällt mir die Perspektive bzw. das Format nicht, obwohl ich kein Hochkant-Fan bin: Hier wäre es besser, die Blüten wirken abgeschnitten. Störend ist hier auch das das Bild nach außen etwas unscharf wird.
 
Oben