Waggonachsen I

wolfgang m.

Well-known member
Nachdem ich schon Waggonachsen II vorgestellt habe, möchte ich Euch das erste Bild dieser Serie nicht vorenthalten.
Im Labor wurden die Achsen der historischen Bahn auf alt getrimmt.

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

sp-projekt

Well-known member
Schöne Bildanordnung. Ich überlege mir nur, ob der Hintergrund nicht etwas stört. Aber da kann man eh nicht viel anders machen, wenn man diese Perspektive beibehalten will...
Wirkt auch in Sepia toll!

Gruß Peter
 

Jens

Administrator
Hallo Wolfgang,

das Bild ist sehr stark komprimiert, was man auch sehen kann an den Artefakten (lediglich 18kb) Ist da was schief gelaufen?
 

Aragorn

Well-known member
Ja die Artefakte hauen rein. Ein grobes Korn würde hier ja gut passen aber diese Blockbildung der jpg-Kompression, schade drum!!!

Gruß
Markus
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
mich stört das extrem grobe Korn und die extreme Scharfzeichnung. Wenn ich ein Bild per EBV scharf zeichne wirkt das öfter auch so - es wirkt unnatürlich. Warum kippen die Achsen so? Hier hätt mir eine waagerechte Anordnung besser gefallen.
So genug gemeckert ;) Ein Bild ist eben auch Geschmachssache und obwohl ich Eisenbahn und Bahnhöfe interessant find ist hier mein Geschmack nicht getroffen.
 

wolfgang m.

Well-known member
Dachte schon ich sei da längst darüber hinweg, dank Makus's Mithilfe, weit gefehlt.
Hab tatsächlich auf meinem neuen Scanner einen Komprimierungsfehler begangen - Schande. Werde es demnächst nochmals neu einstellen, dann aber richtig.

Sorry.

Gruß Wolfgang
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
wolfgang m. GALERIE: Schwarz/weiß 4
wolfgang m. GALERIE: Stimmungen 6
Similar threads
Waggonachsen II
Waggonachsen
Oben