Was das wohl ist?

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo Fotobegeisterte

hab mal gestöbert und etwas meine EBV Künste versucht zu verbessern.
Das ist ein Makro aber welches Detail zeigt das Bild? Naja fairer weise sag ich die Vergrößerung dazu die ist etwa 3:1 (KB) damit keiner lange umrechnen muss.

Na vielleicht gefällt es dem einen oder anderen auch, um so besser.

LG und entspannte Feiertage

Thomas

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Also mein Blick findet in diesem Makro nicht wirklich halt. Was wolltest du denn für ein Detail scharf darstellen?
Leider ist viel zu viel unscharfes drum herum, was den Blick vom vermutlich von dir gewolltem Fokus abschweifen lässt. Der obere Teil der Blüte? wirkt überstrahlt.

TK-FotoFreund

Well-known member
nico-e420 schrieb:
Leider ist viel zu viel unscharfes drum herum, was den Blick vom vermutlich von dir gewolltem Fokus abschweifen lässt. Der obere Teil der Blüte? wirkt überstrahlt.
Hallo Nico

naja Makro haben nun mal nicht viel Schärfentiefe,s chon gar nicht wenn es in solche ABM reingeht.
Das ist keine ganze Blüte sondern nur ein kleiner Teil davon. Musste von irgendeiner Stelle Licht ran lassen, ging in diesem Falle nur durch die Blüte von oben, deshlab ist der auch teilweise überstrahlt.

LG Thomas

mikewhv

Moderator
Hallo,

(bild)rätsel sollte mann auch lösen können und das ist m. e. bei diesem bild nicht möglich. Das es sich um eine blüte oder einen teil davon handelt kann ja wohl nicht das eigentliche rätsel sein. Sorry aber für mich ein fall für die delete taste und nicht für den upload, der scharfe bereich ist so gering das ich ihn nicht wahrnehme.

Mike

Oben