was für eine Stimmung

wox

Well-known member
mag hier wohl zwischen den Beiden herrschen. Sucht Euch eine aus, wenn Ihr möchtet oder lasst Euch vom Bild eine erklären.

Anhänge

emo-ziege

Well-known member
ich würde sagen das die ein wehnig zoff haben oder etwas bedrückt sind (weil jemand gestorben ist oder so) kann mich aber nich so genau entscheiden

des foto is im übrigen klasse
der klare weise hintergrund ist sehr schön, da er das weise kleid der frau nich frisst

doch frage ich mich ob das pflaste an ihrem fuß mit aufs foto sollte  ;)

mfg, die ziege

FrauHolle

Well-known member
Ich finde, dass das Foto sehr plakativ ist, könnte sehr gut ein Poster für einen neuen Film sein. Sind die Füße des Mannes mit Absicht abgeschnitten?
Die Stimmung finde ich bedrückend, das riecht nach Streit!
:wink:

wox

Well-known member
Vielen Dank Euch Beiden!

Ja, warum sollte das Pflaster nicht mit ins Bild? Siehst Du da einen besonderen Grund? Ich nicht. Im Gegenteil, das Pflaster verdeckt keine Verletzung, sondern dient der Authenzität.

Und ja, die Füße sind absichtlich abgeschnitten. Der Schnitt tritt auch nicht nur die Füße, sondern auch Teile des Unterschenkels. Diese nicht gezeigten Körperteile von ihm dienten in keiner Weise der Bildaussage, würden aber, sollten sie im Bild sein, den Rest kleiner werden lassen und das würde eher schaden.

Ihr dürft gerne davon ausgehen, dass ich nur Fotos zeige, die das zeigen, was ich zeigen möchte. Zufälle mag ich nicht so gerne.

Gruß

Willi

emo-ziege

Well-known member
wenn das foto absichtlich da is würde ich sagen das sich die beiden gerade richtig gestritten haben

mfg, die ziege

Aragorn

Well-known member
Nach Streit sieht das erste Bild für mich nicht aus. Eher das er trauert und sie ihn traurig anschaut, nicht weiß wie sie ihm helfen soll, hilflos ob seiner Trauer ist.

Das zweite gefällt mir emotional allerdings besser.

Gruß
Markus

FrauHolle

Well-known member
Aragorn schrieb:
Nach Streit sieht das erste Bild für mich nicht aus. Eher das er trauert und sie ihn traurig anschaut, nicht weiß wie sie ihm helfen soll, hilflos ob seiner Trauer ist.

Gruß
Markus
Ja, der Gedanke war mir kurz nach meinem Post auch gekommen, aber doch auch ein bisschen in Richtung Verstimmung.
Was mich jetzt bei dem zweiten Foto sehr verwundert, irritiert hat, war (hat jetzt nichts mit dem Foto an sich zu tun), dass ich die beiden Leute kaum wiedererkannt habe, auch nach mehrmaligem Hin-und Herschalten nicht. Liegt das dem Unterschied zwischen Frontal- und Seitenansicht, am Gesichtsausdruck oder an mir?

wox

Well-known member
Naja, dieses Unterforum heisst ja Stimmungen. Ich habe das mal anders ausgelegt als das bisher getan wurde.
Damit wollte ich eigentlich in erster Linie aufzeigen, dass man mit einem Foto sehr gezielt Stimmungen zeigen oder auch erzeugen kann. Ohne besondere Zutaten, nur mit Menschen, die ihre Mimik im Griff haben und mit ein paar fotografischen Tricks. Das ist für mich Fotografie. Blümchen, Häuser und Co. mag ich ebenso, mache ich ja auch selber, aber die können nur bedingt Stimmungen erzeugen, wie man sie gerne hätte.

Gruß

Willi

MyHigh

Well-known member
Das erste Bild würd ich sagen,

Der Mann,
[denk]"hm scheisse was mach ich jetz -.- ich hab vergessen zu reservieren an unserem hochzeitstag ... "[/denk]

Die Frau,
[denk]och nein bitte nicht, lass ihn nicht schon wieder unseren hochzeitstag vergessen haben [/denk]

Aber am Ende friede freude Eierkuchen :DD

Irgendwie soetwas hätte ich mir jetz vorgestellt ^^

Gefällt mir aber gut, man sieht einfach die Nachdenklichen Blicke...
ob es jetzt der Gedanke einer Trennung ODER der Gedanke "sag ich ihr jetzt meine Gefühle" ist, lässt sich hier einfach nicht rauslesen... was das Bild sehr interessant macht

Gruß
Michi

wox

Well-known member
"Wer Fotos nur mit seinen Augen sieht und nicht mit seinem Herzen, der sollte die Fotos lieber weglegen und sich anderen Dingen zuwenden."
Ich weiß nicht, wer diesen Spruch losgelassen hat, aber er hat Recht. Man darf sich Fotos nicht nur mit den Augen ansehen, da steckt viel mehr drin als ein Abbildung eines Moments an einem Ort.

Gruß

Willi

MyHigh

Well-known member
Bei manchen Kulturkreisen galt/gilt die Fotografie, ja als Hexenzauber, und die Leute denken das man die Seelen der Menschen einfängt. Naja in einem Punkt haben sie recht ;D

Man fängt die Seele für diesen Moment ein, womit jedes Bild seine eigene Seele hat. Was mit dem Spruch von Willi denke ich übereinkommt ;)

Gruß

Michi

Oben