was ist das für ein griff für die 1er reihe?

joergmoritz

Well-known member
gerade auf der startseite eines anderen Forums gesehen.
http://dforum.de/bilder/startseite/03.jpg

wofür ist das gut? (->sicher für mehr als mehr Akkus und ein besseres Handling zu haben)
 
S

Shaw

Guest
Na ob das Handling damit so gut ist?
Ich würde jetzt weiterhin auf Akku tippen. Halt nicht nur doppelt sondern vierfach soviel Leistung.
 

Rainer

Moderator
Das ist ein 12 Jahre altes Museumstück mit 1,3 MP:

Kameragehäuse von Canon, Digitaltechnik von Kodak (eine Einheit, keine abnehmbare Digiback!)

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Kodak/EOS_DCS_3.aspx
http://www.digitalkameras.tv/news/Kodak-EOS-DCS-3-275.html
 

FotoFux

Well-known member
Googeln hilft, das ist die "Canon EOS DCS 3c"

http://www.letsgodigital.org/de/13558/canon_jubilaeum/

Die Canon EOS DCS 3c stellte 1995 Canons Eintritt in den professionellen Markt für Digitalkameras dar. Die Canon EOS 3c kombinierte das Kameragehäuse der EOS-1N mit einer maßgeschneiderten Version des Digital-Back-Systems von Kodak, das es Fotografen erlaubte, weiter in Canons EOS-System und EF-Objektive zu investieren. Die Canon EOS DCS 3c verfügte über einen CCD-Bildsensor und hatte zwei Mal so viel Puffer wie ihre nächste Konkurrentin. Die Bilder wurden auf PCMCIA-Karten gespeichert, die man wechseln konnte.
Gruß, Patrick.

Edit: Und wie immer war der Rainer schneller... .
:rofl:
 
Oben