was ist das für eine blinkende zahl im sucher?

S

sophie05

Guest
Hallo! ich habe erst seit kurzem eine Canon 450d und plötzlich blinkt untern rechts im Sucher eine Zahl , und ich kann einfach nicht mehr auslösen. nichtmal bei vollautomatik . bitte helft mir - :)
 

Rainer

Moderator
Handbuch S. 18

http://files.canon-europe.com/files/soft31343/manual/CUG_EOS450D_DE_Flat.pdf

Selbstauslöser eingestellt?
 
S

sophie05

Guest
nein , auch nicht . Ich hab die Kamera bereits auf werkseinstellungen zurückgestellt , aber die 9 blinkt rechts unten immernoch . Normalerweise steht sie ja für mögliche Reihenaufnahmen , aber ich die Kamera auf Einzelbild und auch bei Reihenaufnahmen blinkt die 9 , dass ich garnicht abdrücken kann.
 

Rainer

Moderator
sophie05 schrieb:
Ich hab die Kamera bereits auf werkseinstellungen zurückgestellt
Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen.

Dann bleibt als letzter Versuch, die Kamera ohne Akku und evtl. auch ohne Stützbatterie ein/zwei Tage stromlos zu lagern.

Wo bei der 450D die Stützbatterie (flache Knopfzelle) ist, dürfte im Handbuch stehen. Vermutlich irgendwo im Akkufach.
 
S

sophie05

Guest
Ja , ich denke dass versuche ich erstmal . Aber sie fokussiert auch nichtmehr wirklich , kann es sein dass es am objektiv liegt ?
 
Oben