Wasser - Insel - Boot

Manu84

Well-known member
Hallihallo,

ich kann es einfach nicht lassen. Es regnet bei mir in strömen, da muss ich mir echt Sommerbilder zur Gemüte ziehen. Dabei bin ich bei diesem Bild hängen geblieben. Ich bin an einem grauen und leider auch sehr windigen Tag in einem ganz kleinen Wackelflugzeug über das Great Barrier Reef geflogen. Aufgrund der Höhe und der schnellen Bewegung des Flugzeuges ist es leider nicht 100%ig scharf. Der obere Bereich des Bildes wirkt etwas unruhig aufgrund der starken Wellenbewegung.
Man kann sich nur vorstellen, wie das Bild bei gutem Wetter ausgesehen hätte.
Aber egal, ich hoffe es gefällt euch trotz der Fehler.

Lg Manu :wink:
 

Anhänge

mweitlaner

Well-known member
ja Manu, das ist ein schönes Pic .... es macht Fernweh.

Ich seh eben, es ist ja noch gar nicht nachbearbeitet. Ich denke aus dem Bild läßt sich schon noch was rausholen. (Aufhellen, nachschärfen etc.)

Die Weite kommt toll rüber. Mag mir aber gar nicht ausmalen, was mit dem Inselchen passiert, wenn das Weltklima wärmer wird.

Liebe Grüße
Michael
 

Lumix_93

Well-known member
Hatte so nen schönen LAngen Text geschrieben und der ist nicht gekommen :heul: :heul: :heul: :heul: :mad: :down: :(

Also kurz

Die  blaue Farbe finde ich einwenig unatürlich :down:
Das Boot ist scharf aus der höhe (Flugzeug?!?) meinen Respekt :up: :up: :up: :up:

Alles in allem fide ich es nicht so schön wegen der Farben

@Manu Die unruhe ist mir erst nach dem 2 Blick aufgefallen
 

Manu84

Well-known member
@Lumix:
Für die Farbe des Wassers kann ich nix. Ich habe das Bild nur ein ganz kleines bißchen mehr Kontrast gegeben! Aber das Wasser sieht um Australien leider so aus!! Das Wasser sah allgemein relativ dunkel aus, weil es bewölkt war und nicht sonnig. ;)

LG Manu
 

mikewhv

Moderator
Hallo Manu,

mir ist es zuviel blau und zuwenig insel (keine palme :no:) und boot, da du aber darauf nun mal keinen einfluß hattest bleibt ein echtes fernweh bild :up:, übrigens ich hatte die letzten zwei tage das gegenteil, sturm, an der kimm helgoland schön grau in grau, 2 bis 4m wellengang, luft 8, wasser 9 grad.

Gruß
Mike
 
Oben