Wasser und Fels

Downunder

Well-known member
Kommentar: CRW_7316Ihlara-Tal verk.jpg
An und für sich ein schönes Landschaftsbild. mir gefällt es hier, dass man keinen himmel sieht - so geht der Blick konzentriert in dieses Tal. Die Komposition finde ich auch gut, evt. hätte ich, falls es möglich gewesen wäre die kamera leicht nach oben geschwenkt.
Zu Bearbeitung: vielleicht finden jetzt ein paar das ich pingelig bin, aber man könnte aus diesem Bild sicher noch mehr herausholen. Einwenig mehr Details, die knotraste in den verschiedenen Helligkeitsbereichen etwas stärken, evt. auch die Sättigung der etwas weniger gesättigten Farben erhöhen.
Wie immer: dies ist nur meine Meinung

Kommentar: CRW_7354Ihlara-Tal verk.jpg
eine tolle Idee die ich schon von manchen Landschaftsfotografen gesehen habe. Das Wasser hast du meiner Ansicht nach sehr schön eingefangen....die Sträucher im VG stören mich einwenig. Schöner wäre, zumindest für mich, gewesen ohne die Zweige. Dann hätte ich den Bildschnitt noch etwas anders gemacht, so dass man nur noch das fliessende Wasser gesehen hätte. Aber da bin ich mir selber nicht ganz sicher wie das hier gewirkt hätte.
aber sonst eine gut motiv-Idee

FrauHolle

Well-known member
Hi Bill,

zum Landschaftsbild: Da brauche ich nur Markus ran zu lassen, dann macht er das schon  :rofl:.
zum Wasserbild: Die Gräser im VG, da gebe ich dir Recht, nachdem ich mir das jetzt nochmal genau angesehen habe. Das Problem ist immer (für mich jedenfalls), dass man, wenn man mit einer Reisegruppe unterwegs ist, nicht immer genug Zeit und Platz hat, um ein Foto so zu schießen, wie es ideal wäre  :heul:

Claudia

Oben