Wasser

nico-e420

Well-known member
hmm...

das wasser ist ganz gut festgehalten. allerdings lenkt mich der hintergrund vom wasser ab. ein neutraler hintergrund würde mir hier besser gefallen. vllt schlicht weiss? oder ganz helles blau?

gruss nico

A

Anja_01

Guest
Hallo,
der HG rauscht sehr stark und hat oberhalb vom Wasser leichte Sensorflecken. Das Wasser selber - ich frage mich: Ist das ein Springbrunnen oder woher kommt das Wasser?

R

reiver

Guest
Danke Anja, war mir nicht aufgefallen, da ist wohl Mini Staub auf dem Sensor, war ein paar Tage vorher noch nicht. Da muss ich wohl mal ran. Objektiv wechseln in freier Natur sollte ich mir vielleicht besser abgewöhnen.  :think: Das sind Momente, in denen ich denke ich hätte bei ausschließlich analog bleiben sollen...
HG rauschen: Hat es vor der Bearbeitung und Verkleinerung nicht, klar, ich muss noch üben, mit digital beschäftige ich mich erst seit ein paar Wochen etwas ernsthafter.

@ nico Im Grunde war es der Hintergrund der mich reizte, das ganze ist eine kleine Fontäne. Wenn ich da mal wieder mit dem Rad vorbeikomme, werde ich die Schärfe mal nur auf das Wasser legen.
Gruß

A

Anja_01

Guest
Hallo,
rauschen kann auch an der Komprimierung liegen. Ist aber in der Regel mit dem Korn deines analogen Filmes zu vergleichen, je höher der Iso Wert desto größer die Gefahr des rauschens, kommt auf den Kameratyp an. Je dunkler die Aufnahme desto eher rauscht es auch - ist ein Erfahrungswert mit deiner Camera.

Oben