Weitere Unterthemen bei der Galerie?

digifun

Well-known member
Ich frage mich, ob man die Galerie etwas weiter unterteilen sollte, z.B. Stillleben, Collagen Verfremdungen etc. oder wird die Galerie dann zu unübersichtlich? Was meint Ihr?

D

digilux

Guest
Da sind wir hier durchaus geteilter Meinung: Jens ist der Meinung, daß man das nicht übertreiben sollte - und wir teilen sie...  :rofl:
Aber im Ernst: Den Gedanken hatte ich hin und wieder auch schon. Aber wenn man für jeden Fall eine Untergalerie parat haben will, wird das Forum schnell zu unübersichtlich. Im Großen und Ganzen kommt die derzeitige Aufteilung schon hin.
LG Lüder

Aragorn

Well-known member
Da unterschreibe ich mal einfach bei Lüder..... die Aufteilung reicht meines Erachtens so wie sie ist!

Gruß
Markus

callme-ismael

Well-known member
Ay Leute!

Isst zwar Off-Topic, aber noch eine Reihe Fotos als Vorschau wäre nicht schlecht?
Die Community erfreut sich in letzter Zeit ja regen Zuwachses!

Ahoi

A

Anja_01

Guest
Hallo,
eine weitere Unterteilung ist eigentlich unnötig. Wenn ich das Forum besuche, schaue ich auf die "ungelesenen Beiträge" - und "arbeite mich durch". Sehr vorteilhaft ist, dass die Bilder wirklich erst dann nicht mehr in den ungelesenen erscheinen, wenn sie gelesen wurden. Das funktioniert in den wenigsten Foren so einwandfrei! In welcher Galerie die Bilder dann stehen finde ich persönlich nebensächlich.

callme-ismael

Well-known member
Ay Aragorn!

Hab´ ich schon, aber ich meinte nur, daß die Community wächst und Platz ist für 18 Fotos, d.h. wenn 10 Leute Bilder an einem Tag einstellen (2 Stk pro Kopf!), daß Du es ja nicht mehr in der Vorschau siehst!
Und die Vorschau machts do´ interessant, oder  ;) ?
Das meinte ich nur...

Ahoi

Jamo

Moderator
Ich handhabe das ganze so wie Anja.
Ich gehe alle ungelesenen Beiträge der Reihe nach durch. Welche Kategorie ein einzener Beitrag ist, weiß ich dann nie ^^
Natürlich manchmal ists dann blöd, wenn man nen Beitrag sucht mit einem bestimmten Thema und kein neuer Beitrag im Thread ist.... dann kanns dauern :rofl:

Finde zwei Reihen Vorschaubilder auch total ausreichend. Bis gerade eben wusste ich auch nur von einer und hab schon gedacht: Mehr wären cool!
Aber mehr gibts ja und so reicht es mehr als locker aus finde ich.

Gruß,
Manu

Jens

Administrator
Das mit der zweiten (dritten) Reihe ließe sich überlegen.

Bis dahin gibt es eine Variante, die zwar nicht zu den Beiträgen führt, aber dennoch einen Überblick über ALLE hochgeladenen Bilder der Nutzer gibt: http://www.foto-faq.de/forum/userpics/

kaliko

Well-known member
Ich schau mir gern schöne Arbeiten an, aber es ist mir in letzter Zeit auch schon passiert, dass eine beim nächsten Anschauen ein paar Stunden später schon wieder aus der Reihe weg war. (Besonders am Wochenende  ;D ) Das finde ich schade!

Aber ich glaube, wenn wir nun eine dritte Reihe hätten, würde das nicht die Qualität des Betrachtens / Kommentieren verbessern.  Dafür braucht's einfach Zeit und Ruhe.
Ich finde gerade dieses Forum so nett, weil hier eben nicht 70 Bilder pro Tag eingestellt werden. Die Leute lernen sich so eher etwas besser kennen, und die community splittet sich nicht so auf. Ich profitiere jedenfalls sehr davon, ein Bild mitsamt Kommentaren über einige Zeit verfolgen zu können.

Mein Vorschlag wäre eher, dass wir uns alle freiwillig darauf beschränken, nicht mehr als drei Bilder pro Tag einzustellen! Ich bin sogar eher noch dafür, das sogar auf eines zu reduzieren, falls es nicht um eine Serie geht.

lg
Brigitte

Sergeant Pepper

Well-known member
kaliko schrieb:
Ich profitiere jedenfalls sehr davon, ein Bild mitsamt Kommentaren über einige Zeit verfolgen zu können.
tatsache! stimme dem voll zu, da kannn man teilweise an bildern von anderen gut was lernen :up: da ist es wirklich hilfreich, dass die zahl der nutzer die häufig was posten und hochladen relativ überschaubar ist.

kaliko schrieb:
Mein Vorschlag wäre eher, dass wir uns alle freiwillig darauf beschränken, nicht mehr als drei Bilder pro Tag einzustellen! Ich bin sogar eher noch dafür, das sogar auf eines zu reduzieren, falls es nicht um eine Serie geht.
drei wäre okay aus meiner sicht, aber ich denke absolut nicht, dass das im moment schon nötig ist.
nur eines pro tag halte ich da schon für sehr übertrieben... schon allein dann wenn man eine überarbeitete version dann nochmal hochladen will o.ä.

also meiner meinung nach brauchts grade keine großen veränderungen in der forenstruktur ::)

so, jetzt hab ich auch noch meinen senf dazugegeben ::)
gruß
Sebastian

Jamo

Moderator
kaliko schrieb:
Mh, also dem Vorschlag kann ich glaub ich nicht so viel abgewinnen.
Ich denke auch, dass es eher zu Konflikten führen könnte, als zu einer Verbesserung.
Ich finde, dass es im moment alles ziemlich gut läuft hier. Es kommen immer mehr nette Leute hier hin, die es auch wirklich drauf haben, Ihre wahre Meinung über Bilder posten und professionell kritisieren.
Ich finde, dass derzeit auch keine übermäßige Bilderflut herrscht. Wenn jemand (Wie aktuell zB Daniel) in einem Thread 6 Bilder postet, wird er wissen, dass sicher nicht jeder sich die Zeit nimmt alle 6 Bilder zu bewerten. Dann sagt man eher zu den Bildern etwas, wo einem direkt etwas auffällt.
Aber das sollte man dann als poster wissen.
Wünscht man einen ausführlicheren Kommentar zu einem speziellen Bild, postet man es einzeln und dann läuft das doch bisher ziemlich gut.

Zusammenfassung: Ich bin für alles so lassen wie es im moment ist ^^ "Never change a running System" ;)

gruß

Oben