Welcher Film??

Donut

Member
Hallo erstmal,
mein Name ist Daniel Weiss, und meine Interessen sind Astronomie und Photographie. Ich photographiere im Moment mit einer Konica Minolta G600 Digiknipse, und einer
Canon AE-1 PROGRAM.
ICh möchte euch deshalb Fragen, welchen Film ihr mir für die Open-Air Tierphotographie empfehlen könnt.
Bin schon gespannt auf eure Antworten,
Viele Grüße, Daniel
 

Airborne

Well-known member
Fuji Superia Extra 400 ist gut, feine Wiedergabe und bei 400er Empfindlichkeit auch schnell genug. Ansonsten in SW Kodak Tri-X400 oder der APX400 - die sind recht unempfindlich für ungenaue Belichtung.

Gruß
Torsten
 

Rainer

Moderator
Hallo Daniel,

um eine wirklich optimale Empfehlung auszusprechen, müßte man etwas mehr wissen. Machst Du Dias oder soll es ein Negativfilm sein? Farbe oder SW?

Benötigst Du einen hochempfindlichen Film oder hast Du immer genug Licht?

Der von Torsten erwähnte Fuji ist ein guter Allroundfilm für Abzüge bis A4.

Gruß

Rainer
 

Donut

Member
Also, es sollte ein Negativfilm sein, die Lichtverhältnisse sind meistens günstig, Farbe ist mir Lieber,ok, ich glaube das waren alle Infos, viele Liebe Grüße,
euer Daniel
 
Oben