Welches Objektiv brauche ich?

filth

Well-known member
Hallo zusammen,

ich fahre in August nach Schottland, dort will ich natürlich auch Bilder von der weitläufigen Natur machen. Was für ein Objektiv brauche ich dafür? Ein Weitwinkel? Welche bezahlbaren Objektive kann ich mir da anschauen?

Cam ist die EOS 400D .

Grüße
Alex
 

DSP

Well-known member
Was ist Bezahlbar?

Alt, aber tauglich (leider etwas Gegenlichtempfindlich): Sigma EX 15-30mm (so um die 350€)
 
D

digilux

Guest
Hey Alex, was hast Du schon - und was ist für Dich noch bezahlbar?

LG Lüder
 

filth

Well-known member
Hey,

ich habe nur das Kit-Objektiv. Also 18-55
Bezahlbar wäre alles unter 300 €

Grüße
Alex
 
D

digilux

Guest
Hallo Alex, in der Preisklasse sind die Angebote rar. Ich kann nicht sagen, ob Du da was besseres als das Kit bekommst. Den Brennweitenbereich, den Du brauchst, deckt es ab - wozu also Geld ausgeben, wenn Du Dich damit kaum verbessern kannst?
Wenn Du sichtbar mehr Qualität suchst, als sie das Kit bietet, mußt Du auch sichtbar mehr hinblättern - etwa beim Doppelten beginnt die Suche dann... Sorry.

LG Lüder
 
Oben