Wenn alle sie knipsen dürfen, darf ich auch ;)

Jamo

Moderator
Hallöchen :wink:

War heut mal wieder n bisschen unterwegs. Irgendwie hab ich nich wirklich was interessantes gefunden, außer geschätzte 2 Mio Pusteblumen. Dann hab ich mir gedacht, okay, wenn jeder sie fotografiert, mach ich es auch mal  ::)

Wollte sie aber nicht nur so ablichten, wie es wohl eh jeder macht, darum hab ich sie zusätzlich einmal von hinten und einmal halb abgepustet :photo:

Hab noch ein anderes Foto, aber da ist mir der Stempel etwas abgesoffen und jetzt rauscht er durch die Aufhellung, mal sehen, vielleicht zeige ich es später. Erstmal bitte Kritik zu diesen Bildern ;)

gruß

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
technisch sinds klasse fotos. vor allem die schärfeverteilung hast Du gut hinbekommen :up:

aber sind halt bilder von einem löwenzahn... Du sagst es ja schon selbst, man sieht das relativ häufig ::)

das zweite gefällt mir am besten, das schirmchen am rand ist so ein hingucker ;)

mikewhv

Moderator
Hallo Jamo,

löwenzahn,  :think: ... gähn  :shutup:  ;) ... spaß mit ernstem hintergrund, wenn du mit löwenzahn wirklich anerkennung gewinnen willst mußt du mit einem echten knaller kommen ...  :think: ... das sind nette fotos  :pfeif: das kannst du besser... nicht  :mad: sein.

:wink: Mike

A

Anja_01

Guest
Fototechnisch perfekt! Mir gefallen alle 3 vom Bildaufbau, Farben, Schärfe und Freistellung gleich gut.

Jamo

Moderator
nen Knaller? "Soll ich den Knaller zünden?"
"Zünd den Knaller"
"peng"
"irre!"  :rofl: :rofl:

mh, nen Knaller, da muss ich mal drüber nachdenken ^^

wolfgang m.

Well-known member
Kommentar: Pusteblume-verweht_900-forum.jpg
Wobei ich einfach einmal behaupten möchte, dass das dritte Bild durchaus sehenswert ist. Mir gefällt es ausgezeichnet.
Es ist wahrscheinlich auch der Hintergrund, der dem Bild Eleganz verleiht. Eher dunkel-düster gehalten, bringt er den Löwenzahn - oder das was noch von ihm über ist, sehr schön zur Geltung.
Vielleicht könnte man die Gesamtwirkung noch verbessern, wenn rechts etwas beschnitten wird - bin mir jedoch selbst nicht 100 pro sicher.
Bild 1 und Bild 2 fallen gegenüber Bild 3 stark ab, da würd auch ich sagen - nicht so der Bringer.

Viele Grüße
Wolfgang

Biggi L.

Well-known member
Hi Manu,

den Knaller, den man hier sucht, hast du m.E. mit Bild 3 gelandet!  :up:
Das ist nicht einfach Löwenzahn (in meinen Augen) dieses Pusteblumenbild sieht mal richtig edel aus. Bin sonst (weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hab *lach*) nicht der Blümchen-Bilder-Fan, aber diese Aufnahme hat echt was.
Und zwar ne tolle Schärfe (schön freigestellt sowieso) und eben diesen 'Glanz-Effekt'.
Auch der Bildaufbau gefällt mir sehr gut  :up:

Für meine Begriffe eins der schönsten Pusteblumenbilder, die ich bisher gesehn hab.
:up:

Lieben Gruß
Biggi

Oben