J
Jo.PinX
Guest
. . . .dann war das früher immer einen Asbach-Uralt wert"! Darauf kann ich verzichten, aber auf die gerade gemachten positiven Erfahrungen mit Zubehörkauf übers Internet möchte ich nicht verzichten und sie daher hier einmal völlig unverfänglich zum Besten geben.
Ich war seit einiger Zeit am Kauf eines Ringblitzes, speziell für den Makrobereich und die Produktfotografie interessiert. Also fleißig zunächst kameraspezifisch die in Frage kommenden Geräte rausgefiltert und auf eins dann eingeschossen. Haarsträubende Preisunterschiede führten zu erneuter Verunsicherung. Also Preis-Leistungsvergleiche! Ergebnis: ich entschied mich Dienstagnacht für ein Gerät der Firma Dörr, das es bei technikdirekt.de vergleichsweise preiswert auch gab. Also registrieren, bestellen, click und fertig. Absolut überzeugend einfaches Handling . . . und dann schaun mer mol, ob das Ding wohl vor Weihnachten noch kommt. Mittwochmorgen 06.11 Uhr Bestätigungsmail über die Bestellung, die fangen moirgens echt früh an! Mittwochabend 19.54 Uhr Bestätigungsmail über den erfolgten Versand. Donnerwetter, das geht ja ruckzuck! Donnerstagmittag, die Postbotin meines Vertrauens klingelt und bringt mit einem freundlichen Lächeln ein Päckchen. . . . und es ist mein Ringblitz! Geil! Der kategorische Imperativ des Interneteinkaufs . . . . so sollte es sein!. . . . zumal man mittlerweile den Eindruck hat, dass es fast länger dauert einen geeigneten Verkäufer irgendwo zu finden, der einem sagen kann, wo man das Teil in den Technik-Palästen überhaupt findet, als wie die gebraucht haben das Ding aus Würzburg zu liefern. Servicewüste Deutschland? . . . .es geht auch anders! Habe mich per Mail freundlich und anerkennend für den unschlagbaren Service bedankt, worauf mich innerhalb einer Stunde eine äußerst nette Mitarbeiterin des Unternehmens anrief und sich wiederum für die Anerkennung meinerseits bedankte. Das könnte der Beginn einer wunderbaren Kundenbeziehung gewesen sein!
Lob, wem Lob gebührt. . . . dann darf man auch meckern, wenn's was zu quaken gibt!
Grüße, Jo. (Executive Erfahrungs-Glücklicher Ringblitzbesitzer)
Ich war seit einiger Zeit am Kauf eines Ringblitzes, speziell für den Makrobereich und die Produktfotografie interessiert. Also fleißig zunächst kameraspezifisch die in Frage kommenden Geräte rausgefiltert und auf eins dann eingeschossen. Haarsträubende Preisunterschiede führten zu erneuter Verunsicherung. Also Preis-Leistungsvergleiche! Ergebnis: ich entschied mich Dienstagnacht für ein Gerät der Firma Dörr, das es bei technikdirekt.de vergleichsweise preiswert auch gab. Also registrieren, bestellen, click und fertig. Absolut überzeugend einfaches Handling . . . und dann schaun mer mol, ob das Ding wohl vor Weihnachten noch kommt. Mittwochmorgen 06.11 Uhr Bestätigungsmail über die Bestellung, die fangen moirgens echt früh an! Mittwochabend 19.54 Uhr Bestätigungsmail über den erfolgten Versand. Donnerwetter, das geht ja ruckzuck! Donnerstagmittag, die Postbotin meines Vertrauens klingelt und bringt mit einem freundlichen Lächeln ein Päckchen. . . . und es ist mein Ringblitz! Geil! Der kategorische Imperativ des Interneteinkaufs . . . . so sollte es sein!. . . . zumal man mittlerweile den Eindruck hat, dass es fast länger dauert einen geeigneten Verkäufer irgendwo zu finden, der einem sagen kann, wo man das Teil in den Technik-Palästen überhaupt findet, als wie die gebraucht haben das Ding aus Würzburg zu liefern. Servicewüste Deutschland? . . . .es geht auch anders! Habe mich per Mail freundlich und anerkennend für den unschlagbaren Service bedankt, worauf mich innerhalb einer Stunde eine äußerst nette Mitarbeiterin des Unternehmens anrief und sich wiederum für die Anerkennung meinerseits bedankte. Das könnte der Beginn einer wunderbaren Kundenbeziehung gewesen sein!
Lob, wem Lob gebührt. . . . dann darf man auch meckern, wenn's was zu quaken gibt!
Grüße, Jo. (Executive Erfahrungs-Glücklicher Ringblitzbesitzer)