Wie gemalt...

nico-e420

Well-known member
Da das Ausgangmaterial qualitativ nicht sooo super war (unschärfe, ISO 1600 ohne Stativ), hab ich mal versucht es dennoch zu was brauchbarem zu wandeln. Mir gefällt das Ergebnis  :love:

Anhänge

mikewhv

Moderator
Kommentar: DSC01662_PSC.jpg
Hallo,

...:think: ... geschmackssache, das mittlere drittel gefällt mir von den farben.
1/320/26mm  verwackelt ...  :think: ... mit stabi ...  :frage:

Mike

D

digilux

Guest
Mit ner 1/60 Sekunde und Blende 8 wärste mit ISO 100 hingekommen, Werte, die mir für die Situation näher gelegen hätten...
Die Bearbeitung mag Geschmacksache sein- find ich auch nicht so ganz daneben. Das Rauschen gefällt mir nicht, stimme Mike aber zu: Die Farben in der Mitte mag ich sehr...
LG Lüder

nico-e420

Well-known member
Danke für eure Kritik. Hilft mir auf jeden Fall weiter.
Von verwackelt hatte ich aber nichts geschrieben...das original ist irgendwie unscharf...aber nicht wie verwackelt-unscharf  :think:
Bezüglich der Einstellungen habt ihr wohl recht. Ich fotografiere häufig mit Auto-iso...das sollte ich wohl ändern...

mikewhv

Moderator
Hallo,

war eine anahme aufgrund deiner beschreibung ... wenn Du es nicht warst  :think: wer dann?

Auf was hast Du fokusiert?

Mike

nico-e420

Well-known member
Ich hatte auf die Baumreihe draufgehalten.
Auf dem Bild nicht so zu sehen....aber es war ein wenig diesig.
Kann der AF da Probleme haben?
Ein zweites mal fokussieren hätte evtl. ein besseres Ergebnis gebracht?

mikewhv

Moderator
Hallo,

also da sollte der autofo... keine probleme haben ... aber vielleicht hat er sich ja doch mal verschluckt .. however das sollte man im sucher sehen ... egal ... schöne farben ...

Mike

Fotogenius

Member
Krass. Das sieht tatsächlich so aus, als wenn es gemalt wurde - besonders die Bäume! :D Ziemlich cool.

Du meintest ja "...hab ich mal versucht es dennoch zu was brauchbarem zu wandeln." - Damit meinst du wohl, dass du es noch mit Photoshop bearbeitet hast. Was genau hast du denn gemacht?

Liebe Grüße Fotogenius

nico-e420

Well-known member
Die Bearbeitung habe ich mit Photoscape gemacht. Mit LR habe ich lediglich fürs Forum exportiert.
Weiß jetzt gerade gar nicht mehr welche Schritte in Photoscape es im einzelnen waren. Sry.

Oben