Wie transportiert ihr das Teleobjektiv?

D

Daniel31083

Guest
Hallo,

die Frage klingt jetzt vielleicht etwas dämlich aber mich würde interessieren wie ihr ein Teleobjektiv bzw. ein großes schweres Objektiv transportiert. Ich meine jetzt nicht in der Zeit, in der man es im Rucksack hat.

Ich meine wenn die Kamera immer griffbereit sein soll. Sagen wir mal ihr geht auf eine Wanderung in nem Vogelschutzgebiet oder sowas und müsst ständig damit rechnen, dass ihr die Kamera braucht.

Lasst ihr es dann die ganze Zeit an der Kamera? Und vor allem wo habt ihr dann die Kamera?

In der Hand oder um den Hals?

Ein Objektiv mit etwa 1,3kg Gewicht an der Kamera, das baumelt ja ziemlich durch die Gegend wenn man läuft. Ich merk das ja schon mit dem 100er Makro mit 500g. Da hab ich eigentlich die Kamera immer in der Hand.

Also: Wie transportiert ihr Kamera + größeres Objektiv wenn nicht im Rucksack?

Gruß
Daniel

fotomax

Well-known member
:hut:

Hallo!

Also wenn ich z.B. auf einer Wanderung bin wo ich vorhabe dass ich viel  :photo: :photo: :photo: :photo: dann hab ich die Cam immer um denn Hals! Den Rest meiner Ausrüstung hab ich im Fotorucksack! und trotzdem geht der Objektivwechsel wenns schnell gehn muss in wenigen Sekunden!

LG

Fotomax :hut:

pixxel01

Well-known member
:wink:
Beim Spazierengehen hängt die Cam meist über der Schulter;
beim Bergwandern hängt sie um den Hals, Rucksack auf dem Rücken. Das Baumeln unterbinde ich, in dem ich einen Gurt quer von einem Rucksackträger zum anderen in Bauchhöhe befestige und dort die Cam "einklemme".
Vg
Micha

D

Daniel31083

Guest
Hi,

danke für die Antworten.

Jetzt kommen gleich nochmal zwei Fragen. Jaja, bin vielleicht ein bisschen zu ängstlich, aber da ich noch nie so ein großes Objektiv hatte, bin ich da ein bisschen vorsichtig.

Kann da auch nichts abbrechen?
Ich hab immer Angst, dass irgendwann das Objektiv von der Kamera "abbricht".

Wenn ich die Kamera + Teleobjektiv um den Hals habe, dann hängt das natürlich immer nach unten, da das Objektiv 1,3 kg hat. Da wäre meine nächste Frage. Reicht der Riemen aus, der bei der Kamera dabei war um das ganze zu halten. Nicht das da noch was abreist und alles auf den Boden fällt, oder sollte ich da einen anderen Riemen dran machen?

Gruß
Daniel

D

digilux

Guest
Mach Dir keine Sorgen. Mit dem normalen Zubehör ist das alles kein Problem. Das Bajonett hält, der Riemen auch. Nur durch die Pendelbewegungen vor dem Bauch kann das Teil Schaden nehmen, wenn es irgendwo gegenschlägt. Aber dafür hast Du ja die eine oder andere Hand... Außer ein wenig Aufmerksamkeit brauchst Du nichts weiter.
Viel Spaß mit dem Tele!!
LG Lüder

Oben