Wieder 3 Bildchen von mir...

Rainer

Moderator
Hallo Andy,

Bild drei ist mein Favorit. Der Schärfeverlauf der Blattrippen und die Beschränkung auf zwei Farben kommt hervorragend 'rüber.

Bild 1 und zwei sind auch nicht schlecht, sind aber in der Struktur unruhiger.

Ist übrigens der Low Key-Effekt von dir beabsichtigt? Die Bilder sind sehr düster und die Tonwerte beschränken sich auf die erste Hälfte (0 bis 127).  Beim Blatt wirkt das sehr authentisch, bei den anderen beiden nicht so sehr.

Gruß

Rainer

Am

Well-known member
Ja die ersten beiden Bilder habe ich bewusst etwas dunkler gehalten, das dritte sah so einfach am besten aus. Bild Nr. 2 hab ich den Efeu per Colorkey hervorgehoben.

Schön, dass dir das dritte Bild gefällt, ich dachte das kommt eher am schlechtesten an  :keineahnung:

Weitere Kritik sehr erwünscht!

Andy

tigeraeuglein

Well-known member
Hallo Andy,

die Motive gefallen mir alle drei, aber... die ersten beiden sind mir persönlich zu dunkel und der Color Key von Motiv 2 fällt gar nicht auf... Liegt vielleicht auch daran, dass grüner Efeu auf grauem Stein nix ungewöhnliches ist, was die Farbzusammenstellung angeht...

Motiv 3 könnte ich mir noch viel schöner vorstellen, wenn der Schärfebereich nicht quer zur Balttrippe liegen würde sondern quasi längs genau drauf... Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine... Frag mich nun aber nicht, wie man das umsetzen kann..  :pfeif:

Oben